Master of Desaster – Ordnung im Büro von A bis Z

Rund 20 spannende Podcasts mit Ordnungsexpertin Edith Stork / Exklusive Webinarreihe zur radikalen Verbesserung Ihres B?romanagements

Weilburg, August 2024. Als Hommage an die verstorbene Ordnungsexpertin Edith Stork haben wir die Podcast-Serie „Master of Desaster – Ordnung im B?ro von A bis Z“ komplett ?berarbeitet und im Juli 2024 neu gestartet. „Wir haben ?ber Ablagesysteme, ?ber B?rologistik gesprochen, ?ber Clear Desk – jeden Abend einen ferien Schreibtisch – ?ber Dokumentation und vieles mehr. Es hat sehr viel Spa? gemacht viele Geschichten aus Ihrem bewegten Leben zu erfahren“, sagt Themen-Radio-Chefredakteur Wolfgang Eck.

Hier geht es zum Podcast: https://www.themen-radio.de/2024/ordnung-im-buero-serie-episode-01/

„Unordnung im B?ro kostet Geld“, lautete zeitlebens die Botschaft der Frankfurter B?ro-Organisatorin Edith Stork. Ihr Bestseller „Logistik im B?ro“ hat vielen Menschen geholfen und viele Fans. Dort gliedert sie die Themen von A bis Z – woran sich auch der Podcast orientiert.

Methode in sechs Webinaren lernen
In den Webinaren zeigt sie, wie B?roabl?ufe, Aktengestaltung, Dokumentation einschlie?lich Nutzung des B?romobiliars optimiert werden k?nnen. Dies gelingt eindrucksvoll durch das von ihr entwickelte und lizenzierte Organisationssystem A-P-DOK? (Administration, Projekte, Dokumentation).
Es erm?glicht im B?ro eine f?r alle Beteiligten nachvollziehbare und verbindliche Ordnung einzuf?hren und beizubehalten. Unn?tiges „fliegt raus“, und was bleibt, erh?lt eine Systematik. Wer von Edith Stork in ersten Ans?tzen lernt, die Regentschaft ?ber das Papier zu ?bernehmen, kann f?r jede Institution eine h?here Wertsch?pfung und Kosteneinsparungen erzielen.

Derzeit bieten wir f?r begrenzte Zeit die komplette Webinarreihe f?r 49 Euro an. Die Themen sind aber demn?chst auch einzeln buchbar bei Input-Service.
https://input-service.de/kurs/ordnung-im-buero/

1.Einf?hrung in die A-P-DOK?-Methode, Dauer: ca. 60 Minuten
2.Inhalt der Ordner 1 (Das Innenleben, ?berblick, A, DOK) Dauer: ca. 45 Minuten
3.Inhalt der Ordner 2 (Die P-Ordner mit ?bung / Ordner bauen) Dauer: ca. 45 Minuten
4.Wording/Verschlagwortung, Archivierung / Aufbewahrungsfristen, Dauer: ca. 30 Minuten
5.Clear Desk, Dauer: ca. 45 Minuten
6.Bonus-Webinar: Private Unterlagen richtig sortieren, Dauer: ca. 20 Minuten

Keywords:Ordnung, B?romanagement

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