Digital Spine gewinnt mit Fundamenta weiteren Großkunden

Digital Spine, der Technologie-Innovator im Bereich des digitalen Aufzug- und Geb?udemanagements, hat mit der Fundamenta Group Deutschland AG einen weiteren namhaften Kooperationspartner gewonnen. Damit werden alle Aufzugsanlagen in dem Geb?udebestand der von Fundamenta Group Deutschland AG gemanagten Fonds mit der von Digital Spine entwickelten „Aufzughelden-Box“ ausger?stet und so die Digitalisierung der Bestandsimmobilien vorangetrieben.

Fundamenta Group Deutschland AG ist mit dem Asset Management f?r deutschlandweit etwa 78 Immobilien mit rund 4.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten im Wert von rund 1 Mrd. Euro. betraut. Die Zusammenarbeit mit Digital Spine hat f?r den M?nchner Asset Manager neben der Predictive Maintenance der Aufz?ge einen weiteren entscheidenden Vorteil. „Unsere Liegenschaften sind unterschiedlichster Baujahre und Gr??enordnungen. Diese sind entsprechend auch mit Aufzugsanlagen verschiedenster Baujahre, Dimensionen und Hersteller ausgestattet“, erkl?rt Knut Hink, Head of Asset Management, Fundamenta Group Deutschland AG. „Die Aufzughelden-Box ist einfach nachr?stbar und kann f?r Aufz?ge aller Hersteller und Altersklassen angewendet werden, so dass wir uns trotz aller Komplexit?t bei der Weiterentwicklung unseres Aufzugsmanagements nur mit einem Partner kooperieren m?ssen. So sind wir schnell in der L?sungsfindung und der Umsetzung.“

Durch die Aufzughelden-Technologie wird das Aufzugsmanagement deutlich einfacher und effizienter: Die Box dockt direkt an der Steuerungseinheit eines jeden Aufzugs an und ?bertr?gt die Daten direkt vom Aufzug in die Cloud. Per k?nstlicher Intelligenz werden gro?e Datenmengen dann in Echtzeit zu Smart Data verarbeitet und so aussagekr?ftige Erkenntnisse ?ber den Ist-Zustand des Aufzugs gewonnen.

Auf dieser Grundlage l?sst sich der Wartungsbedarf auch fr?hzeitig prognostizieren, wodurch ungeplante Ausfallzeiten minimiert werden und der Aufzug kontinuierlich einsatzbereit ist. „Unsere Technologie maximiert den Komfort f?r unsere Kunden, indem wir Wartungsarbeiten b?ndeln und so den Ressourceneinsatz und Kosten minimieren. Au?erdem sorgt die vorausschauende Wartung, die sogenannte Predictive Maintenance, neben geringeren Ausfallzeiten auch f?r eine insgesamt verl?ngerte Lebensdauer des Aufzugs“, sagt Simon Vestner, CEO und Gr?nder von Digital Spine. „Unsere L?sung Aufzughelden verbessert somit ma?geblich die Geb?udequalit?t.“

Keywords:Aufzughelden, Fundamenta, Digital Spine, Wohnungswirtschaft

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