enviaM und MITGAS, die f?hrenden regionalen Energiedienstleister in Ostdeutschland, ?berzeugen Verbraucherinnen und Verbraucher mit herausragendem Kundenservice. Zu diesem Ergebnis kommt die Tageszeitung DIE WELT in Zusammenarbeit mit der Ratingagentur ServiceValue im Ranking der „Service-Champions 2023“. Als Branchengewinner in der Kategorie „Stromversorger – regional“ bietet enviaM einen ?berdurchschnittlich guten Service und erreicht somit den Gold-Rang. Auch MITGAS kann sich als Branchenprimus der regionalen Gasversorger in dieser Studie gegen die Konkurrenz durchsetzen. Im Rahmen der deutschlandweiten Qualit?tsmessung ermittelten die Marktforscher aus ?ber zwei Millionen Kundenurteilen und 5.096 Unternehmen in 420 Branchen die Besten aus Kundensicht. Sowohl enviaM als auch MITGAS konnten sich hier zum wiederholten Mal gegen den Wettbewerb behaupten.
Dass enviaM sich dank hochwertigen Services auf das Votum rundum zufriedener Kunden verlassen kann, belegen weitere Top-Platzierungen in aktuellen Anbietervergleichen regionaler Versorger. So bescheinigen FOCUS-MONEY und ServiceValue dem ostdeutschen Energiedienstleister erst k?rzlich die aus Kundensicht „H?chste Zuverl?ssigkeit“. Und auch am Telefon hat enviaM die Nase vorn und sichert sich in der Studie „Beste Kundenhotline“ von FOCUS-MONEY die Poleposition.
„Als durch und durch dienstleistungsorientierte Unternehmen ist f?r enviaM wie auch f?r MITGAS ein herausragender Kundenservice wesentliche Vorrausetzung f?r den Erfolg im jeweiligen Marktumfeld. Da sich die W?nsche und Anspr?che der Verbraucherinnen und Verbraucher in st?ndigem Wandel befinden, entwickeln wir unsere Angebote und Services kontinuierlich weiter. Eine erneute Auszeichnung als „Service-Champion“ und die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden zeigt uns, dass wir damit gut aufgestellt sind“, so Lutz Lohse, Leiter Vertrieb/ Kundenservice bei enviaM.
Anhand des sogenannten „Service Experience Score“ (SES) untersuchte die „Service-Champion“-Studie die Kundenbindung. Zur Ermittlung des SES wurden den Verbraucherinnen und Verbrauchern zwei Fragen gestellt: Sind oder waren Sie innerhalb der letzten 36 Monate Kunde bei Unternehmen XY? Wenn ja, haben Sie dort einen sehr guten Kundenservice erlebt? Anhand der Antworten mit „Ja“ oder „Nein“ erhielten die Experten den Anteil an aktuellen und ehemaligen Kunden, bei denen es dem Anbieter tats?chlich gelungen ist, Kundenservice erlebbar zu machen.
Die Ergebnisse der Studie „Service-Champion“ sind in DIE WELT, Ausgabe vom 11. Oktober 2023, erschienen sowie online verf?gbar. Die Studien „H?chste Zuverl?ssigkeit“ und „Beste Kundenhotline“ hat FOCUS-MONEY in den Ausgaben 41/2023 und 42/2023 ver?ffentlicht.
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