Heidelberg, den 29.08.2023 I „Mutige Marken – M?de M?rkte“, unter diesem Motto findet am 19. Oktober 2023 der 26. Verpackungsdialog des Deutschen Verpackungs-Museum in Heidelberg statt.
Ob Industriegigant, Luxusikone oder die mittelst?ndische Marken-Manufaktur: Deutsche Unternehmen stehen unter Druck, die Verbraucher leiden unter inflation?ren Preisen. Exorbitante Energiekosten, staatliche Vorgaben und Regulierungen verhindern jegliche Planungssicherheit. Arbeitskr?ftemangel, Anzeichen von Inflation, ja, Rezession lassen ?ngste wach werden. Manche Auguren reden bereits von drohendem industriellem Exitus. Wie verhalten sich Marken in solch schwierigen Zeiten? K?nnen sie ihre St?rken, neue Energien und Mut entwickeln? Gerade jetzt beweist sich die ?berlegenheit des pers?nlichen Austauschs. J?hrlich pr?sentieren im Rahmen des Verpackungsdialogs hochrangige Vertreter bedeutender Marken ihre Sicht der Dinge. So in diesem Jahr Frank Sch?bel, CEO des traditionsreichen Tee-Herstellers „TEEKANNE“. Weitere Referenten sind Horst Brinkmann („STABILO“), Thomas Faller („FALLER Konfit?ren“) und J?rgen Betz („BORGWARD Zeitmanufaktur“).
Der CEO des traditionsreichen Tee-Herstellers „TEEKANNE“ (gegr. 1882 in Dresden), Frank Sch?bel, ?ffnet den Blick in die Welt des duftenden Tees. Seine Marke verspricht Genuss, Wellness, aber auch Entspannung und Regeneration.
Die Schreibwaren des Herstellers „STABILO“ erschlie?en eine weitgespannte Markenwelt, vom bekannten Text-Marker „BOSS“ bis zum klassischen Fineliner „Point 88“. Der CEO, Horst Brinkmann, pr?sentiert die Markenpolitik und erl?utert seine Erfolgsstrategien auf internationalen M?rkten.
Der mittelst?ndische Unternehmer Thomas Faller pr?sentiert die Marke „Faller Konfit?ren“. Die Faller Konfit?ren-Manufaktur setzt auf regionale Herkunft der Fr?chte und eine Philosophie von Tradition und Qualit?t. Zu Hause, in der gehobenen Hotellerie, findet Faller seine festen Liebhaber. Wahre Connaisseurs geschmacksintensiver Konfit?ren.
J?rgen Betz, ein in der Zifferblatt-Produktion beheimateter Techniker entdeckte 2001, wie durch ein Wunder, die Druckklischees und Werkzeuge aus der einstigen Produktion der Bremer Autoschmiede „Borgward“. Nur ein Jahr sp?ter startet er mit dem Unternehmen „Zeitmanufaktur“ und kreierte seine eigene Uhrenmarke „Borgward“. J?rgen Betz wird berichten, was die Zigarren des Automobilpioniers von damals mit der Verpackung seiner Markenprodukte von heute zu tun haben und wie sich seine authentische Markenphilosophie auf die Person des einstigen Gr?nders bezieht.
Ob Industriegigant, Luxusikone oder die mittelst?ndische Marken-Manufaktur: Die deutsche Wirtschaft steht unter Druck, die Verbraucher leiden unter inflation?ren Preisen. Exorbitante Energiekosten, staatliche Vorgaben und Regulierungen verhindern jegliche Planungssicherheit. Arbeitskr?ftemangel, Anzeichen von Inflation, ja, Rezession lassen ?ngste wach werden. Manche Auguren reden bereits von drohendem industriellem Exitus. Wie verhalten sich Marken in solch schwierigen
Zeiten? K?nnen sie ihre St?rken, neue Energien und Mut entwickeln? Gerade jetzt beweist sich die ?berlegenheit des pers?nlichen Dialogs. J?hrlich pr?sentieren im Rahmen des Verpackungsdialogs hochrangige Vertreter bedeutender Marken ihre Sicht der Dinge. So in diesem Jahr Frank Sch?bel, CEO des traditionsreichen Tee-Herstellers „TEEKANNE“. Weitere Referenten sind Horst Brinkmann („STABILO“), Thomas Faller („FALLER Konfit?ren“) und J?rgen Betz („BORGWARD Zeitmanufaktur“).
Quelle Pressefoto:
unsplush/Willian Justen de Vasconcellos
26. Deutscher Verpackungsdialog
Donnerstag, 19. Oktober 2023 (Opening 08:30 Uhr)
Anmeldung:
FAX 0611 8410766
MAIL boecher@verpackungsmuseum.de
Der 26. Deutsche Verpackungsdialog wird auch 2023 als Pr?senzveranstaltung durchgef?hrt.
Wie immer gilt, Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.
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