Der Verkehrsverbund K?rntner Linien ist die Schnittstelle und der Ansprechpartner f?r den ?ffentlichen Verkehr in K?rnten. Der Vorteil eines Verkehrsverbundes ist, dass es einen gemeinsamen Tarif f?r die beteiligten Verkehrslinien auf Stra?e und Schiene gibt. Dazu z?hlen alle Verkehrsunternehmen in K?rnten, die den ?ffentlichen Verkehr stellen. Im Kundenb?ro des Verkehrsverbunds K?rnten wird ?ber den ?ffentlichen Verkehr beraten.
Da es das erste Kundenb?ro des Verkehrsverbundes ist, wollte man von Anfang an eine M?glichkeit haben, zu erfahren wie dieses ankommt. HappyOrNot war die beste L?sung, dies zu tun und Bereiche mit Verbesserungspotenzial aufzudecken.
Das Kundenb?ro ist Anlaufstelle f?r ?ffi-FahrerInnen jeder Altersgruppe – von Studierenden bis SeniorInnen. Meist sind es Neukunden, die das K?rnten Ticket erwerben m?chten. Dieses kann nat?rlich auch online erworben werden, dennoch bevorzugen manche Leute den pers?nlichen Kontakt im Kundenb?ro und sch?tzen die ausf?hrliche Beratung. Eine weitere Best?tigung f?r die tolle Arbeit der MitarbeiterInnen.
Das Front-Office Team besteht aus vier sehr netten, kompetenten und engagierten Damen, die sich um jedes einzelne Anliegen mit 120 Prozent k?mmern. Sie h?ren den KundInnen zu, erkl?ren umfassend, bem?hen sich und achten darauf, dass jede/r zufrieden aus dem Kundenb?ro geht. Die HappyOrNot-Analyse best?tigt dies mit den 95 Punkten!
Das Smiley Terminal zur Feedbackeingabe steht direkt vor dem Ausgang und ist kaum zu ?bersehen. Im Kundenb?ro ist man ?berzeugt, dass die KundInnen mit einem noch positiveren Gef?hl und gefestigter Meinung die R?umlichkeit verlassen, wenn Sie nach ihrer Zufriedenheit gefragt werden.
„Positives Feedback und Lob f?r die Arbeit ist, vor allem in Bereichen mit Kundenkontakt sehr wichtig, um MitarbeiterInnen stetig zu motivieren. Denn in diesem Bereich z?hlt nicht rein das umfassende Fachwissen, sondern die Liebe zum Beruf, die Intention, zufriedene KundInnen zu halten und zu generieren. Und das ist die menschliche Ebene, Freundlichkeit, Geduld, Sympathie und Freude an der Arbeit. Genau das wird unter anderem von HappyOrNot gemessen: wie gut aufgehoben und wohl sich die KundInnen im Kundenb?ro gef?hlt haben“, sagt Madlin Peko, ?ffentlichkeitsarbeit beim Verkehrsverbund K?rnten.
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