– Energized by Positive Vibes: Kampagne „Du hast die Power“ verbreitet Optimismus und Leichtigkeit durch Musik
– Das Highlight: Das E WIE EINFACH-Powerhaus bietet spannende Aktionen auf Deutschlands beliebtesten Musikfestivals
– Langfristige Cross-Channel-Aktivierung in 2023
K?ln. Ausgelassen tanzen, feiern, sich frei f?hlen und den Moment genie?en – der Inbegriff des Sommers. Der gr?ne Energieversorger E WIE EINFACH verbreitet Positive Vibes und l?utet den Festivalsommer ab dem 10. Juli mit der Awareness-Kampagne „Du hast die Power“ rund um Musik und Energie ein. Das Ziel: Musik nutzen, um Energie erlebbar zu machen. So m?chte E WIE EINFACH seine Positionierung als Energieanbieter f?r die junge und digitale Zielgruppe weiter in den K?pfen verankern.
Mit dem 90er-Hit „The Power“ der Band Snap! l?dt ein energiegeladener Kampagnenspot zum Mittanzen ein: Protagonistin Sara Trellez hat sprichw?rtlich die Power und bringt damit sogar Geb?ude, Lades?ulen oder einen Fernsehturm in Bewegung. Die Ausspielung des Spots (45, 30, 20, 10 und 6 Sekunden) erfolgt auf internetf?higen Smart-TVs, YouTube, Spotify, Social Media und via OOH-Displays in deutschen Bahnh?fen. Begleitet wird die Kampagne von Influencern aus der Musik- und Lifestyle-Szene. Zus?tzlich wird es in den kommenden Monaten Social-Media-Aktivierungen auf den Owned-Kan?len des Energieversorgers geben.
Volle Power in die Festivalsaison: Das E WIE EINFACH-POWERHAUS
Auf dem PAROOKAVILLE Festival am Airport Weeze (21. – 23. Juli) sowie dem GL?CKSGEF?HLE Festival (14. – 17. September) am legend?ren Hockenheimring Baden-W?rttemberg wird die Kampagne erlebbar. So dreht sich im E WIE EINFACH-Powerhaus alles um Energie, Tanzen und Musik! Die DJ-Crew l?sst das Brandhome beben: Besucher:innen bewegen sich z.B. auf dem Kinetic-Dancefloor f?r einen guten Zweck. Durch ein gro?es Display sowie spektakul?re Lichteffekte wird die Energieerzeugung auf dem Dancefloor f?r alle sichtbar gemacht und erzeugt eine mitrei?ende Atmosph?re.
Am E WIE EINFACH-Phototool wird das Erlebnis festgehalten sowie geteilt und danach an der Powerbar fl?ssige Energie getankt. Festival-Fans k?nnen f?r die beide Veranstaltungen im Vorfeld Tickets via Social Media und Radio gewinnen und das ganze Wochenende „volle Power“ genie?en. E WIE EINFACH-Kundinnen und Kunden bekommen die Gelegenheit, ?ber die App Tickets zu erlangen.
Mit der lauten, bunten und positiven Kampagne positioniert sich E WIE EINFACH nicht einfach nur als Energieversorger: „Mit „Du hast die Power“ wollen wir unsere digitale und junge Zielgruppe genau dort abholen, wo sie sich aufh?lt: Auf Festivals. Wir sind nicht nur Stromversorger, wir liefern den Menschen den Schaltplan der guten, nachhaltigen Energie: zum Leben, zum Feiern, zum Gl?cklichsein und Genie?en. Mit unserer Awareness-Kampagne machen wir diese Energie hautnah erlebbar.“, so Katja Steger, Gesch?ftsf?hrerin von E WIE EINFACH.
Leadagentur der Kampagne ist Jung von Matt/HAMBURG. Die Festivalplanung entwickelte Lautstark – Agentur f?r InEar Marketing. Achtung! Mary begleitet die Kampagne PR-seitig.
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