OXID eSales, einer der f?hrenden E-Commerce Plattform Anbieter, startet das „OXID Solution Hub„. In diesem digitalen L?sungsschaufenster finden sich Partnerl?sungen aller Art rund um die OXID Commerce Plattform.
Das OXID Solution Hub erm?glicht OXID-Partnern, ihre L?sungen f?r oder auf Basis (Implementierungspartner mit Branchenl?sung) der OXID Commerce Plattform an zentraler Stelle zu pr?sentieren. Einzigartig ist, dass es sich dabei nicht nur um Plug-ins bzw. Schnittstellen zu Drittsystemen handelt. Gezeigt werden auch Vertical-, Segment- oder ganze Industrie-L?sungen, die nicht immer zwingend produktisiert, etwa ohne Pricetag oder Gew?hrleistung versehen sind und somit oftmals im Projektkontext verborgen bleiben. Solche Branchenl?sungen werden meist nur im Rahmen eines spezifischen Kundenprojekts erstellt. Ab sofort k?nnen sie im Solution Hub ver?ffentlicht werden und sind damit wiederverwendbar und skalierbar.
Struktur f?r OXID ?kosystem
F?r die Anwendungsentwicklung und die Erzeugung von Synergien innerhalb des OXID ?kosystems hat neben den bekannten Plugins auch die Sichtbarkeit dieser L?sungen h?chste Priorit?t. Durch Kombinationen verschiedener, sich erg?nzender L?sungen profitieren die OXID-Partner sowie insbesondere die Betreiber von OXID Commerce Plattformen und deren Kunden.
Dr. Oliver Charles, CSO von OXID: „Der Launch des OXID Solution Hubs ist ein wichtiger und notwendiger Baustein zur Weiterentwicklung unseres ?kosystems und dem damit einhergehenden OXID-L?sungsportfolio – mit nachhaltigem Mehrwert f?r unsere zahlreichen Kunden. Er ist damit deutlich mehr als ein gew?hnlicher App-Store.“
Vorteile des OXID Solution Hubs:
f?r Interessenten:
– ?bersichtlicher L?sungskatalog zum OXID eShop
– Darstellung von Modulen und Erweiterungen zum OXID eShop
– Pr?sentation von Schnittstellen zu Drittsystemen und E-Commerce Service-Anbietern
– komplette Systeml?sungen f?r einzelne Branchen und Segmente
f?r Anbieter:
– Solution Partner k?nnen von Interessenten leichter gefunden werden
– L?sungen von Partnern werden mit Beschreibung und Bildern dargestellt und sprechen somit f?r sich
– Interessenten k?nnen direkt mit Anbietern Kontakt aufnehmen
Neues Logo, neues Design
Parallel zum Launch des Solution Hubs und der k?rzlich erfolgten Ver?ffentlichung der Version 7 hat OXID den Markenauftritt grafisch ?berarbeitet. Webseiten und Logo erscheinen im neuen Design, aus „eSales“ wird „ESALES TECHNOLOGIES“, um fokussierter als E-Commerce Technologieanbieter aufzutreten.
Keywords:OXID, OXID eSales, Solution Hub, Digitales L?sungsschaufenster, Shopl?sungen, Onlineshop, Ecommerce,
Powered by WPeMatico