Die Vermietungsplattform Mietz bietet mit einem Relaunch stark nachgefragte B2B-Features und erschlie?t zus?tzlich zum Microliving Segment den Markt f?r Hausverwaltungen, Privateigent?mer und Makler.
Die Entwickler der Mietz-App zur Wohnungsvermittlung reagieren damit auf zahlreiche Anfragen aus dem B2B-Bereich. Hausverwaltungen, Makler und Eigent?mer im DACH-Raum hatten Funktionen wie automatisierte Qualifizierung der Interessenten, sowie automatisierte Nachrichten Broadcast, Mieter-Scoring oder automatischen Check f?r und eine Kommunikationsinfrastruktur mit Interessenten und Mietern nachgefragt. Durch das einfache Handling der App und der zugeh?rigen Web-Plattform k?nnen Prozesse bei der Vermietung digitalisiert werden, um zeiteffizienter und kostensparender abzulaufen – ganz ohne Nachrichtenflut und Telefonate. Mietz ist kein Neuling im B2B-Bereich, die Software wird bereits von Berliner Hausverwaltungen genutzt und konnte hier bereits jetzt schon 70 % an Arbeitsaufwand einsparen.
Mit der Verf?gbarkeit f?r B2B-Anwender diversifiziert Mietz mit der neuesten Version auch sein Portfolio hin zum Bestand im klassischen Segment mit Anbietern von tausenden Wohnungen und Mieth?usern. Die App wird bereits von ?ber 10.000 Nutzerinnen und Nutzern bei der Wohnungssuche verwendet.
Digitale Prozesse f?r Wohnungssuchende und Anbieter
Die Immobilienbranche hat in den letzten Jahren nur wenige digitale Angebote eingef?hrt. Insbesondere der Vermietungsprozess l?uft bei vielen Eigent?mern und Verwaltungen noch gr??tenteils manuell. Das Berliner PropTech Mietz m?chte dagegen ansteuern und die digitale Transformation auf dem Immobilienmarkt vorantreiben. Mit Mietz werden langwierige Prozesse bei der Wohnungssuche verk?rzt und den Suchenden ein automatisiertes Angebot unterbreitet. Von der ersten Suche bis zum Vertragsabschluss wird mit der App jeder Schritt digital. Das macht den Vertragsabschluss effizient und ist gleichzeitig rechtssicher. Un?bersichtliche Mail-Fluten f?r die Vermietenden und manuelle Bewerbungsschritte werden ?bersprungen.
„Tinder f?r Wohnungen“ – So nutzen Mietinteressenten Mietz
In der Mietz App k?nnen Wohnungssuchende ein eigenes Profil erstellen, auf dem sie ihre Suchkriterien f?r die gew?nschte Wohnung festlegen. Lage, Kosten und Ausstattung sind nur einige Beispiele. Basierend auf diesen Kriterien werden den Nutzern Wohnungen vorgeschlagen, die sie nach rechts oder links „swipen“ k?nnen, je nachdem ob sie gefallen oder nicht. Entspricht das Profil des Interessenten den Kriterien des Vermieters, entsteht ein Match. Die App bietet neben dem Matchmaking die M?glichkeit, den ersten Kontakt zu kn?pfen und schlie?lich den Vertrag zu unterschreiben.
Vorteile f?r Vermieter
Neben den Suchenden profitieren auch Vermieter von diesem automatisierten Prozess. „Mietz for Business“ verringert den Aufwand vor dem Vertragsabschluss deutlich. Die Auswahl der Wohnung findet digital statt; Zeit und Aufwand werden auf ein Minimum reduziert. Beide Parteien k?nnen sich auf den Auswahlprozess fokussieren, ohne hunderte E-Mails, ?berlaufende Postf?cher und Frustration.
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