PPI launcht mit der neuen Marke „crossnative“ Transformationskompetenz für alle Branchen

Von der neuen Marke crossnative der PPI AG profitieren alle Unternehmen mit stark datengetriebenem B2C-Gesch?ft. Damit ?ffnet PPI sein tiefgehendes digitales Innovations- und Umsetzungs-Know-how aus dem Finance-Bereich f?r eine breite Zielgruppe.

Hamburg, 03. April 2023: Unter der Marke crossnative stehen die Innovationskraft und das hohe fachliche Know-how der PPI AG zuk?nftig auch Unternehmen zur Verf?gung, die nicht aus dem Finanzdienstleistungssektor kommen. Ein schlagkr?ftiges Team bietet Methoden- und Technologieberatung ?ber die gesamte Wertsch?pfungskette hinweg an, vom Projektmanagement ?ber User Experience oder Softwareentwicklung bis hin zu Test- und Datenmanagement. Die Spezialisten greifen dabei auf ?ber 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Consulting und Softwareentwicklung f?r Banken und Versicherungen zur?ck. „Finance ist eine hochkomplexe Branche, die sich seit Jahren in einem tiefgreifenden Wandel befindet. Aus unserer Beratungs- und Umsetzungskompetenz bei Themen wie datengetriebenen Gesch?ftsmodellen, Customer Experience oder hochleistungsf?higen IT-Architekturen k?nnen nun auch andere Branchen Nutzen ziehen“, sagt Dirk Weske, Vorstand Versicherungen der PPI AG.

Im Fokus: Endkundenzentrierte Prozesse

Vor allem Unternehmen mit stark ausgepr?gtem B2C-Gesch?ft wie Energieversorger, Reiseunternehmen, der Gesundheitssektor oder Retail profitieren von einer Partnerschaft mit crossnative. Denn Endkundenkontakte sind heute sehr stark von einem Mix aus digitalen und physischen Touchpoints, hohen Serviceanspr?chen und kurzen Reaktionszeiten gepr?gt. Zudem sind nahezu s?mtliche Prozesse in diesem Bereich datengetrieben. „Egal, ob beim Abschluss eines Versicherungsvertrags, der Buchung einer Reise oder eines Stromtarifs – Konsumenten haben Usability- und Serviceerwartungen auf dem Niveau von Amazon oder Netflix. K?nnen Unternehmen diese nicht erf?llen, springen die Kunden gnadenlos ab“, sagt Sascha D?sler, der den Gesch?ftsbereich crossnative gemeinsam mit Dr. Mirko K?hne leitet.

Banken und Versicherungen mussten im Bereich der Customer Experience in den vergangenen Jahren gewaltige Umw?lzungen bew?ltigen. PPI hat viele Institute hierbei erfolgreich begleitet. „Wir designen Customer Journeys von Anfang bis Ende, mit denen Finanzdienstleister gegen die FinTech-Konkurrenz bestehen“, sagt D?sler. Ein Beispiel f?r die im Haus vorhandene Erfahrung: PPI hat als Partner des f?hrenden CRM-Anbieters BSI bereits etliche Integrationen f?r die Software verantwortet.




crossnative arbeitet f?r seine Kunden in sechs Kompetenzfeldern:

-Data, Analytics & Cloud: Die strategische Gewinnung und Analyse hochwertiger, relevanter Daten bringt klare Wettbewerbsvorteile im digitalen Zeitalter.
-Development: Eine interdisziplin?re Softwareentwicklung schafft individuelle, cloud-native und prozessoptimierte L?sungen mit optimaler User Experience.
-Agile Coaching & Transformation: Der offene, lernende Umgang mit den Herausforderungen des Marktes ist die Grundlage f?r nachhaltigen Erfolg.
-Testmanagement: Zielgerichtete Tests in einer ausgefeilten Infrastruktur und mit stringenten, automatisierten Prozessen garantieren zuverl?ssige Software.
-User Experience Design: Experten f?r Business Design, Research, UX Design und Innovation arbeiten gemeinsam am optimalen Nutzererlebnis.
-Customer Experience: Die perfekte Customer Journey ber?cksichtigt alle Touchpoints und richtet diese gezielt an den Kundenbed?rfnissen aus.

Gro?e Umsetzungsst?rke

Sobald die Experten von crossnative im Kundenprojekt die passende Methodik ausgew?hlt haben, liegt ihr Hauptaugenmerk vor allem auf der Auswahl einer geeigneten Technologie. Dabei kommt ihnen die tiefgreifende Marktkenntnis sowie umfassendes Wissen im Bereich von Zukunftstechnologien wie Blockchain oder K?nstlicher Intelligenz zugute. Kunde und L?sung m?ssen zueinanderpassen, one-size-fits-all ist bei crossnative ein Fremdwort. „Die beste theoretisch denkbare Vorgehensweise n?tzt niemanden etwas, wenn sie lokal im Unternehmen nicht umsetzbar ist. Deswegen arbeiten wir Hands-On, schauen sprichw?rtlich in die Maschinenr?ume unserer Kunden, sehen, wo es klemmt, und geben digitale Starthilfe“, erkl?rt Dr. Mirko K?hne die dahinterstehende Philosophie.

Hier finden Sie den offiziellen Webauftritt von crossnative: www.crossnative.com

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