SYZYGY GROUP bestätigt Rekorderlöse: Umsatz steigt um 17 Prozent auf EUR 70,6 Mio. Dividendenvorschlag: EUR 0,22 pro Aktie (+10% ggü. Vorjahr)

Bad Homburg, 30. M?rz 2023

– Umsatzerl?se von EUR 70,6 Mio., Umsatzsteigerung um +17%, bzw. EUR 10,5 Mio. gg?. Vorjahr
– Operatives Ergebnis von EUR 6,2 Mio. bei einer operativen EBIT-Marge von rund 8,8%
– Firmenwert-Abschreibung in H?he von EUR 11,4 Mio. aufgrund der deutlich angestiegenen Zinss?tze und der damit verbundenen h?heren Diskontierungss?tze
– Dividendenvorschlag f?r Gesch?ftsjahr 2022: EUR 0,22 je Aktie (+10% gg?. Vorjahr)
– Ausblick 2023: Umsatzwachstum von etwa 6-8% bei einer EBIT-Marge von rund 9-10%

Die Unternehmensgruppe best?tigt die vorl?ufigen Zahlen: Die Umsatzerl?se haben in 2022 um 17 Prozent auf EUR 70,6 Mio. bei einer operativen Profitabilit?t (EBIT-Marge) von 8,8 Prozent zugelegt. Somit erzielte die SYZYGY GROUP f?r 2022 Rekorderl?se seit ihrer Gr?ndung. Das operative Ergebnis vor Firmenwertabschreibungen betr?gt EUR 6,2 Mio.

Der Umsatz im Segment Deutschland verzeichnete einen deutlichen Anstieg von 14 Prozent auf 55,0 Mio. EUR bei einer operativen Profitabilit?t von 10 Prozent. Der Umsatzanteil dieses Kernmarktes liegt damit bei knapp 78 Prozent.

Die internationalen Gesellschaften verzeichneten weiterhin eine positive Entwicklung. Im Segment Gro?britannien und den USA stieg der Umsatz um 16 Prozent auf EUR 9,9 Mio. bei einer operativen Profitabilit?t von 14 Prozent. Der Auslandsmarkt Polen konnte ein Wachstum von 25 Prozent auf EUR 6,0 Mio. bei einer operativen Marge von 13 Prozent verzeichnen.

Damit haben alle Tochtergesellschaften der SYZYGY GROUP sowohl zum Umsatzwachstum als auch zum operativen Gewinn beigetragen.

Im Wesentlichen aufgrund der deutlich angestiegenen Zinss?tze und der damit verbundenen h?heren Diskontierungss?tze schreibt die SYZYGY GROUP Firmenwerte in H?he von EUR 11,4 Mio. ab. Dies f?hrt einmalig zu einem negativen EBIT von EUR -5,2 Mio. und zu einem negativen Konzernergebnis von EUR -7,4 Mio. Die operative wirtschaftliche Leistungsf?higkeit der SYZYGY GROUP, der Cashflow und die Dividendenstrategie bleiben davon unber?hrt.

Im Jahr 2023 wird die SYZYGY GROUP verst?rkt strategische Akquisitionen in Betracht ziehen, um das Angebotsportfolio zu erweitern. Der operative Cashflow von EUR 12,6 Mio, die hohe Eigenkapitalquote von 46 Prozent sowie die hohe Kredibilit?t bilden daf?r die Basis.

?Ich freue mich, dass wir das Jahr 2022 mit einem Rekordergebnis abschlie?en konnten. Unser organisches Umsatzwachstum zeigt, dass wir uns erfolgreich in diesen M?rkten positionieren. Zurzeit beobachten wir eine rasante Entwicklung der KI-Tools, die den Digital- und Kreativmarkt dynamisch weiter entwickeln werden. Darin sehe ich sehr viele neue Chancen, unsere Services weiter auszubauen und unseren Kunden innovative Dienstleistungen anzubieten?, sagt Franziska von Lewinski, CEO der SYZYGY GROUP.

Dividendenvorschlag f?r das Gesch?ftsjahr 2022

Auf Basis der Ergebnisentwicklung im Gesch?ftsjahr 2022 schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 11. Juli 2023 eine Dividende von EUR 0,22 je Aktie vor. Dies entspricht einer Erh?hung um EUR 0,02 bzw. 10 Prozent gegen?ber dem Vorjahr.

Prognose

Die SYZYGY GROUP erwartet f?r das laufende Gesch?ftsjahr 2023 ein organisches Umsatzwachstum von rund 6-8 Prozent sowie eine EBIT-Marge in einem Korridor von 9-10 Prozent.

Der vollst?ndige Gesch?ftsbericht 2022 ist ab dem 31. M?rz 2023 unter
www.syzygy-group.net/investors abrufbar.

In TEUR 2022 2021 Ver?nd.
Umsatzerl?se 70.612 60.124 17%
EBIT (vor Firmenwertabschreibungen) 6.208 6.379 -3%.
EBIT-Marge (vor Firmenwertabschreibungen) +8,8% 10,6% -1.8pp
EBIT (inkl. Firmenwertabschreibungen) -5.205 6.379 n.a.
EBIT-Marge (inkl. Firmenwertabschreibungen) -7,4% 10,6% n.a
Finanzergebnis -848 -985 -14%
Periodenergebnis vor Steuern -6.053 5.394 n.a.
Konzernergebnis -7.381 4.133 n.a.
Gewinn/Aktie (EUR) -0,56 0,30 n.a.

?ber die SYZYGY GROUP

In der SYZYGY GROUP besch?ftigen sich rund 600 Spezialist:innen mit der Digitalisierung von Marken und Gesch?ftsprozessen. Zusammen schaffen wir nachhaltige Kundenbeziehungen durch bessere digitale Erlebnisse.

Die SYZYGY GROUP wurde 1995 gegr?ndet und ist in vier L?ndern mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, M?nchen, London, New York und Warschau vertreten.
Seit 2000 ist die SYZYGY AG im Prime Standard b?rsennotiert.

Zur SYZYGY GROUP geh?ren der Beratungs- und Umsetzungspartner f?r Transformation in Marketing und Vertrieb SYZYGY, der Enterprise Technologie-Spezialist SYZYGY Techsolutions, der Performance Marketing- und Media-Spezialist SYZYGY Performance, der VR-Spezialist SYZYGY Xrealities, die Strategieberatung diffferent und das Design Studio Ars Thanea.

Die SYZYGY GROUP und ihre Einheiten betreuen Marken wie BMW, Bosch, Bundesregierung, Commerzbank, Consorsbank, Daimler, Deliveroo, Eucerin, Frankfurter Buchmesse, Fisker, Hymer, Kyocera, Lufthansa, Mazda, Miles & More, MINI Deutschland, mobile.de, o2, PayPal, Porsche, Volkswagen, Wempe und Wirex.

Weitere Informationen:

Susan Wallenborn
Investor & Public Relations Manager
susan.wallenborn@syzygy.de
+49 (0) 6172 9488-252

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
https://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=DE0005104806

Mitteilung ?bermittelt durch IRW-Press.com. F?r den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Keywords:SYZYGY,GROUP,Rekorderl?se:

adresse

Powered by WPeMatico