Jedes Unternehmen freut sich ?ber zufriedene Kunden. Diese k?nnen zu einem gr??eren Kundenzuwachs f?hren und das Unternehmen nach vorne bringen. Die Analysegesellschaft „ServiceValue“ hat 2023 gemeinsam mit „DEUTSCHLAND TEST“ eine aktuelle Studie hervorgebracht, in der Firmen und Marken untersucht wurden, bei denen es zu einer herausragenden Kundentreue gekommen ist. Hierzu z?hlt auch FairToner.de.
2.208 Unternehmen standen auf dem Pr?fstand
Zufriedene Kunden k?nnen f?r viele Unternehmen wertvolle Markenbotschafter darstellen. In der Studie von ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST wurden daher 2.208 Unternehmen aus 158 Branchen unter die Lupe genommen und die Kundentreue gemessen. Das entsprechende Ranking dieser Unternehmen ist auf der Webseite „https://servicevalue.de/ranking/kundentreue/“ zu finden.
Aus Laufkundschaft werden Stammkunden
Nur mit einer hohen Kundenzufriedenheit l?sst sich eine gute Kundenbindung realisieren. Im Idealfall werden aus gelegentlicher Laufkundschaft sp?ter treue Stammkunden. Diese Loyalit?t zahlt sich f?r beide Seiten aus. ServiceValue und DEUTSCHLAND TEST haben die Kundentreue in ihrer Studie bereits seit sieben Jahren n?her untersucht. 2023 wurden hierzu f?r die vorgenannten 2.208 Unternehmen mehr als 657.000 Kundenmeinungen ausgewertet. Kunden und Kundinnen wurden zu den drei Antwortm?glichkeiten eines Unternehmens beziehungsweise einer Branche befragt:
-ja, ich w?rde mich erneut f?r diesen Anbieter entscheiden
-nein, ich w?rde mich nicht mehr f?r diesen Anbieter entscheiden
-ich war dort in den letzten 24 Monaten nicht Kunde
Ausgehend dieser Antworten wurde der sogenannte „Customer Loyalty Score“ oder kurz CLS ermittelt. Das Ergebnis wird anschlie?end in Prozente zwischen 0 und 100 dargestellt. Falls der CLS ?ber dem Mittelwert der ausgezeichneten Gruppe oder Branche liegt, wird die „Hohe Kundentreue“ best?tigt. Unternehmen, die wiederum ?ber dem Durchschnitt der mit „Hohe Kundentreue“ bewerteten Unternehmen liegen, erhalten die Auszeichnung „H?chste Kundentreue“.
FairToner ?berzeugt im Bereich „Druckerzubeh?r-Shops“
Wenn es um Druckerzubeh?r, wie zum Beispiel den Kauf von Tintenpatronen, Tonerkartuschen, Bildtrommeln etc. geht, w?nschen sich die Kunden und Kundinnen nicht nur attraktive Preise, sondern auch eine hohe Kompatibilit?t und Funktionalit?t. Ebenfalls soll das Unternehmen schnell auf m?gliche Beanstandungen reagieren. In der Sparte „Druckerzubeh?r-Shops“ hat FairToner.de nach dieser Studie die Auszeichnung „H?chste Kundentreue“ erhalten. Hierf?r m?chte sich das Unternehmen gerne bedanken.
Keywords:fairtoner, auszeichnung, deutschland test, 2023, kundentreue, toner, druckerpatronen, druckerzubeh?r, drucker, drucken, e-commerce, onlineshop, shop, b2c, b?ro, office, printer
Powered by WPeMatico