Nach fast dreij?hriger Pandemie kommt langsam wieder Leben in Deutschlands Bars und Clubs. Mit einem neuen Getr?nkekonzept will ein Hamburger Start Up die Club-Szene finanziell unterst?tzen.
Das Clubkombinat Hamburg e. V. vereint ?ber 190 Mitglieder, wovon rund 110 Live-Musikspielst?tten insbesondere kleinere und mittelgro?e Live-Clubs sind. Der Verein ist die offizielle Interessenvertretung einer lang gebeutelten Branche und finanziert sich aus Mitgliedsbeitr?gen. Um die wichtige Verbandsarbeit auf wirtschaftlich sichere Beine zu stellen, patentierte das Clubkombinat die Marke „Club Goods“ und lizenziert diese an das neugegr?ndete Unternehmen „Good Drinks“, das fortan attraktive Getr?nke f?r die Gastronomie vertreibt.
„Wir wollen gute Getr?nke zu fairen Preisen“, erkl?rt Gesch?ftsf?hrer Axel Strehlitz das neue Konzept. Am Beispiel des Wodkas wird schnell klar, worum es geht: Der Good Vodka kommt als Literware aus deutscher Produktion und wurde auf Getreidebasis destilliert. Keine russische Ware, kein Melasse-Produkt, sondern schlicht und einfach ein guter, deutscher Vodka. Ohne Firlefanz und falsche Versprechungen.
Fair ist auch der Umgang mit den Gastronomen: „Wir demokratisieren das Prinzip der in der Gastronomie ?blichen R?ckverg?tung. Jeder Wirt bekommt den gleichen Betrag pro ausgeschenkter Flasche. Bei uns werden nicht die Premiumclubs bevorzugt, denn gerade die kleineren Betriebe m?ssen nach Corona jeden Euro zweimal umdrehen.“ Durch die Unternehmensphilosophie hofft der Unternehmer auf R?ckenwind aus der Branche. Strehlitz ist selber Betreiber einiger Clubs an der Hamburger Reeperbahn. „Erst Corona, dann die Erh?hung des Mindestlohnes, jetzt Inflation und kaum noch bezahlbare Energie: Bei vielen Kollegen und Kolleginnen geht es aktuell ums pure ?berleben“, erg?nzt Strehlitz.
Aus diesem Grunde ben?tigt die Branche gerade jetzt eine starke Stimme. Eine Stimme, die ihr seit vielen Jahren das Clubkombinat verleiht. 10 Prozent der Netto-Ums?tze erh?lt der Branchenverband aus der Kooperation und kann damit hauptamtliche MitarbeiterInnen, Rechtsbeist?nde und Berater finanzieren. Clubkombinat Vorstand Mats Wollny erkl?rt: „Als Vertretung der Clubkultur sind wir eigentlich chronisch unterfinanziert. Doch gerade in Zeiten wie diesen ben?tigen unsere Mitglieds-Betriebe unseren Rat und Support. Da kommt uns diese vielversprechende Kooperation gerade Recht.“
Good Vodka ist – nach dem Pfefferminzlik?r Good Peppa – der n?chste Drink, mit dem G?ste durch blo?en Konsum ihren Stammclub direkt unterst?tzen k?nnen. Das Konzept startet zun?chst in Hamburg und soll sp?ter bundesweit ausgerollt werden. „F?r die nahe Zukunft planen wir bereits die Erweiterung unseres Sortiments: Weitere Spirituosen und ein Good Energy stehen schon in den Startl?chern. Letzter kommt nicht in Dosen, sondern nachhaltig in Mehrweg-Glasflaschen mit Schraubverschluss und in bester Bio-Qualit?t“, verspricht Strehlitz. Good Drinks sind in jeder Hinsicht eine gute Wahl.
http://www.clubgoods.de/
https://www.instagram.com/clubgoods_/
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Die Macher der Good Drinks:
Axel Strehlitz, Gesch?ftsf?hrer
Axel Strehlitz ist Vollblutunternehmer, Gastronom, Veranstalter und Medienmacher.
Nach 16-j?hriger T?tigkeit f?r SPIEGEL TV widmete er sich ganz dem Unternehmertum und betreibt mit seinen Partnern 9 Clubs, Bars und Restaurants in Hamburg. Strehlitz ist einer der Betreiber des ber?hmten Klubhaus St. Pauli mit Europas gr??ter Medienfassade. Zudem leitet er als gesch?ftsf?hrender Gesellschafter von PANIK CITY, Udo Lindenbergs Multimedia-Museum.
Frank Ma?en
Getr?nke sind f?r ihn Profession und Passion zugleich, gro?e Marken begleiten seinen Weg: Frank Ma?ens Karriere spiegelt die Gr??ten der Branche: Trinks, Unilever, Diageo, Carlsberg – zuletzt war Ma?en Vorsitzender der Gesch?ftsf?hrung bei der Trinkkontor-Gruppe. Jetzt widmet er sich mit gleicher Leidenschaft dem Social Business von Good Drinks.
John Schierhorn
Hamburger Clubbetreiber mit Leib und Seele: John Schierhorn steht f?r so klingende Namen wie den Waagenbau und das Schr?edingers. Aber er ist auch der Anpacker, wenn es darum geht, hunderten ukrainischen Fl?chtlingskindern auf unkonventionelle Weise Deutschunterricht in seinen Locations anzubieten. Feiern und dabei Gutes tun, hat er sich auf die Stirn geschrieben: So ist seine Konzertlocation Schr?edingers im Schanzenpark tags?ber Hamburgs gr??te Essenausgabe f?r Menschen ohne Obdach und Einkommen.
Alle Infos auf einen Blick:
-Deutsches Erzeugnis mit 37,5% Alkoholgehalt
-Produkt auf Getreidebasis, keine Melasse, keine Abfallprodukte
-Garantierte, demokratische R?ckverg?tung f?r alle Clubbetreiber und Gastronomen in H?he von 2,00 Euro pro Flasche
-10% der Netto-Erl?se f?r das Clubkombinat Hamburg e. V. zur St?rkung der Verbandsarbeit (Rechtsberatungen, Consulting, Pressearbeit)
-Aktuelle Getr?nkegro?fachh?ndler (Stand: Februar 2022):
Hafenstadt Weine und Spirituosen GmbH & Co. KG: https://www.hafenstadthamburg.com/
Getr?nkefachgro?handel H.u.K. Bohnhoff: https://www.bohnhoff-getraenke.de/
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