enviaM und MITGAS auch online die richtige Wahl

Die ostdeutschen Energiedienstleister enviaM und MITGAS ?berzeugen mit herausragender Kundenzufriedenheit beim Online-Vertragsabschluss und punkten als branchenbeste Energieversorger. Wie zufrieden sind Verbraucher insgesamt mit dem Kauf von Waren, der Buchung von Dienstleistungen oder Vertragsabschl?ssen ?ber das Internet? Dieser Fragestellung geht die aktuelle Studie „Online-Handel 2023“ von ServiceValue und der Tageszeitung DIE WELT auf den Grund. Die Experten untersuchten, welche Anbieter im Vergleich zur direkten Konkurrenz im Netz ihren Kunden im Online-Gesch?ft einen Mehrwert und ein echtes Kauferlebnis bieten. Auf dem Pr?fstand standen dabei ?bersichtliche Nutzeroberfl?chen, sichere Zahlungsoptionen und unkomplizierte Abwicklungsmodalit?ten. Als beste Energieversorger im Test erhalten enviaM und MITGAS die Auszeichnung mit dem Qualit?ts-G?tesiegel „Nr. 1 in der Kundenzufriedenheit“.

Die Studie stellt eine eigeninitiierte, unabh?ngige Bev?lkerungsumfrage dar und wurde im Januar und Februar 2023 ?ber ein Online-Access-Panel durchgef?hrt. F?r das Ranking wurden dabei ?ber 377.000 Verbraucherurteile zu Online-K?ufen, -Buchungen und -Vertragsabschl?ssen von 1.872 Anbietern aus 108 Branchen ber?cksichtigt. Mit einem Mittelwert von 2,33 setzen sich enviaM und MITGAS gegen 36 weitere Energieversorger durch und landeten so an der Spitze ihrer Branchenkategorie. Der Mittelwert ergibt sich aus der Antwortskala, die zwischen 1 („sehr zufrieden“) bis 5 („unzufrieden“ bzw. „kann ich nicht beurteilen“) liegt. Je niedriger der Mittelwert, desto h?her die Kundenzufriedenheit.

Die Ergebnisse der Studie „Online-Handel“ hat DIE WELT am 1. M?rz 2023 online ver?ffentlicht.

Keywords:MITGAS

adresse

Powered by WPeMatico