Zu Beginn des Jahres sind Jan-Peter Reineke, Alexander Jentzsch und Philipp H?ntsch gemeinsam mit der invendo Media Consulting GmbH an den Start gegangen. Die Gr?nder mit gemeinsam ?ber 50 Jahren Erfahrung im digitalen Media-Business unterst?tzen Unternehmen dabei, Ziele in ihren Marketingabteilungen zu definieren und zu erreichen.
Jan, Alex und Philipp waren in ihren bisherigen beruflichen Laufbahnen nahezu ausschlie?lich in namhaften Agenturen t?tig. Bei Wavemaker (GroupM) waren sie ?ber mehrere Jahre gemeinsam in leitenden Positionen aktiv. F?hrungspositionen bei TikTok, ARMEDANGELS, Artefact oder Performics Publicis sind ebenfalls in ihren Lebensl?ufen vertreten. Das operative Tagesgesch?ft erg?nzt ein eingespieltes Expertenteam rund um die drei Gesch?ftsf?hrer.
So arbeiten sie effektiv, dynamisch und flexibel, um gemeinsam mit ihren Kunden langfristige Erfolge zu erzielen. Sie wissen um St?rken und Schw?chen des anderen und erg?nzen sich auf dieser Art und Weise perfekt: Denn nicht nur der berufliche Weg wurde gemeinsam bestritten, auch eine langj?hrige Freundschaft verbindet sie – vor allem durch ihre gemeinsame Leidenschaft zum Handball.
Wie der Name schon verr?t, liegt der Fokus der invendo Media Consulting GmbH auf dem Bereich Media, mit dem folgenden Produktportfolio: Digitale Media-Strategien & Media-Architektur-Beratung, Audits, Workshops & Interim-Management.
Das trifft auch die aktuellen Herausforderungen am Markt auf den Punkt: Fachkr?ftemangel vor allem in Schl?ssel- und F?hrungspositionen. Invendo unterst?tzt in diesem Bereich und f?llt im Rahmen des Interim-Managements flexibel pr?gnante Stellen aus.
„Bei der Erarbeitung von Mediastrategien stellen wir den wirtschaftlichen Erfolg des Kunden in den Vordergrund. Das sch?tzen unsere derzeitigen Kunden sehr und ist auch ein f?hrender Impuls gewesen, ?berhaupt unser eigenes Business zu gr?nden“, unterstreicht Philipp H?ntsch.
Auch die Inflation besch?ftigt Unternehmen stark. Mit einem Partner wie invendo an ihrer Seite, kommen Media-Ma?nahmen vollkommen neutral auf den Pr?fstand und Budgets k?nnen nicht nur effizienter eingesetzt, sondern auch fundiert begr?ndet werden.
„Werden doch h?ufig 50-80% des Marketingbudgets in digitale Kan?le investiert. Hier lohnt sich immer ein Audit, um gezielt Einsparungen zu erzielen oder Potentiale zu heben. Das haben wir besonders Anfang dieses Jahres schon oft unter Beweis gestellt“, erg?nzt Alexander Jentzsch
invendo Media Consulting ist somit nicht einfach nur eine weitere Beratungsagentur f?r Media, sondern ein Partner auf Augenh?he, der Unternehmen und deren Herausforderungen wirklich versteht.
Durch die vielseitige und langj?hrige Erfahrung entsteht oft nur eine kurze Einarbeitungszeit und die hat neben der „Hands on“-Mentalit?t viele Vorteile. Jeden neuen Kunden sieht das Team als Inspiration an, neue L?sungen ganz individuell und vor allem nachhaltig gemeinsam mit dem Unternehmen zu entwickeln.
So entstehen Strategien, die nach dem Beratungsmandat weiter im Unternehmen bleiben und genutzt werden sollen. Invendo hilft auch dabei, die richtigen Stellen zu besetzen und eine Struktur f?r die neu ausgearbeiteten Media-Strategien zu schaffen.
„Dieses Ziel erreichen wir gemeinsam mit unseren Kunden – auf Augenh?he, mit individuellen L?sungen und mit einer ausgepr?gten Portion Pragmatismus – von der Beratung bis hin zur operativen Umsetzung. Wir zeigen nicht nur Schwachstellen auf, sondern finden f?r Unternehmen langfristige L?sungen – immer mit einem hohen Anspruch auf direkte Verbesserung.“, so die drei Gesch?ftsf?hrer.
Genauso wichtig wie die Arbeit mit den Kunden ist auch das ehrenamtliche Engagement. Das Team unterst?tzt Pro-Bono und hilft gemeinn?tzigen Organisation. Darunter die AMES Foundation, Heldenschmiede.org und Max Camp e.V.
Das invendo-Team ist seit Gr?ndung schon deutlich gewachsen und weiteres Wachstum ist nicht nur gew?nscht, sondern mit einigen erfahrenen Gesichtern aus der Branche auch konkret in der Umsetzung.
Keywords:Digital Media Consulting, Digitales Marketing, Mediaberatung, Digitale Beratung
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