Vertriebstraining Value Selling / Mehrwert-Verkauf

Damit Kunden Ihre Preise gerne bezahlen

Vertriebstraining Value Selling / Mehrwert-Verkauf (Seminar 2-3 Tage)
Produkte und Leistungen werden immer komplexer und deren Darstellung wird virtueller. F?r viele Interessenten und Kunden entsteht jedoch der Eindruck, dass diese Beschreibungen immer ?hnlicher oder gar unverst?ndlicher werden. Die Entscheidungstr?ger beim Kunden m?ssen die Unterscheidungsmerkmale jedoch erkennen und verstehen k?nnen.
Kaufentscheidend ist die F?higkeit des Beraters bzw. Verk?ufers, f?r den Kunden einen m?glichst gro?en Kundenvorteil zu schaffen und diesen auch deutlich transparent darzustellen. Nicht alleine Produkteigenschaften oder niedrige Preise sind kaufentscheidend. Ausschlaggebend ist hierbei das geschaffene Wertsteigerungspotenzial f?r den Kunden. Die Unterscheidung des „Mehr-Wertes“ zum Wettbewerb liegt in der Art und Weise, wie Projektmanager, Berater und Vertriebler das Vorteilspaket f?r diesen Kunden schn?ren und entscheidungswirksam pr?sentieren. Sie m?ssen Komplexes einfach und f?r jede Hierarchieebene und alle Entscheider-Pers?nlichkeiten verst?ndlich darstellen.

Die Ansprechpartner und Entscheider beim Kunden m?ssen nicht nur verstehen, was Sie bieten, sondern vor allem, was es deren Unternehmen nutzt es einzusetzen und was jeder jeweils pers?nlich davon hat. – Nur dann sind Kunden durchaus gewillt einen eventuell h?heren Preis zu zahlen.
Die Teilnehmer lernen in diesem Vertriebstraining, wie sie bei ihrem Kunden die relevanten W?nsche und Anforderungen schneller erkennen und wie sie ihre St?rken und M?glichkeiten in L?sungen f?r den Kunden verwandeln. Sowohl der technische, der wirtschaftliche wie auch der emotionale Nutzen haben Einfluss auf die Entscheidung der Kunden. Die Teilnehmer lernen, diese wirkungsvoll hervorzuheben und ?ben authentische und praktikable Methoden, wie sie die Wirkung ihrer Gespr?che und Pr?sentationen entscheidungsrelevant erh?hen.
Karlheinz Pflug zeigt in diesem Seminar die Besonderheiten des Business-to-Business-Verkaufs und schildert die f?r Ihren Vertrieb entsprechenden relevanten M?glichkeiten, den Spagat zwischen Technik und Kommerz, zwischen funktionellen Details und menschlichen Emotionen einfacher und Erfolg steigernd zu bew?ltigen.
Das Verkaufstraining wird auch online konsequent in einem lebendigen Workshop-Stil gehalten, damit ein maximaler Lerneffekt im Verkaufstraining m?glich ist. W?hrend des Seminars erarbeiten die Teilnehmer/Innen die Lerninhalte direkt an eigenen Praxisbeispielen, so dass sie in der Lage sind, das Gelernte am n?chsten Tag sofort umzusetzen.
Firmeninternes Training 2-3 Tage / Online-Alternative 4-6 mal 3,5 Stunden.
www.kh-pflug.de/vertriebstraining.html

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