Hervorragende Bewertungen für Madeleine Zbindens Buch „Menschlichkeit in der Führung“

Das im Juni erschienene Buch „Menschlichkeit in der F?hrung“ (SpringerGabler Verlag) von Madeleine Zbinden ruft bei den Leserinnen, Lesern und der Fachpresse durchweg positive Reaktionen hervor.

In ihrem aktuellen Buch „Menschlichkeit in der F?hrung: Mitarbeitende und Organisationen authentisch und erfolgreich f?hren“ zeigt Madeleine Zbinden auf, welche F?hrungsqualit?ten entscheidend und welche konkreten Handlungen gefragt sind, um als F?hrungskraft wirksam und handlungsf?hig zu bleiben, Mitarbeitende nachhaltig zu begeistern und das Unternehmen erfolgreich voranzubringen. Im Fokus steht dabei stets die Menschlichkeit. Dass die Autorin mit diesem Thema einen Nerv trifft, zeigt sich in den begeisterten Bewertungen der Leserinnen und Leser.

So hei?t es in einer Rezension zum Beispiel: „Die Menschlichkeit in der F?hrung betrifft uns in der heutigen Zeit alle und wir werden jeden Tag mit dieser konfrontiert. Dieses Buch ist ein absolutes MUSS f?r alle F?hrungskr?fte, aber auch f?r „normale“ Angestellte und ich kann es sehr empfehlen.“ In einer weiteren Leserstimme hei?t es: „Das sehr sorgf?ltig recherchierte Buch von Madeleine Zbinden ist gut geschrieben, sauber strukturiert und liefert zahlreiche wertvolle Einblicke in die vielschichtige Thematik der Menschlichkeit in der F?hrung. Aktueller kann das Thema nicht sein, da sich unsere Gesellschaft und damit auch die Arbeitswelt in einem nie dagewesenen Wandel befindet. Ich kann das Buch somit sehr empfehlen, nicht nur f?r F?hrungskr?fte, sondern auch f?r alle Interessierten, die gewillt sind, sich mit den relevanten Fragestellungen vertieft auseinanderzusetzen.“ Eine weitere begeisterte Leserin ?u?ert sich wie folgt: „Wer als F?hrungskraft den Herausforderungen unserer Zeit erfolgreich begegnen m?chte, braucht engagierte und motivierte Mitarbeitende – und dieses sehr lesenswerte Buch von Madeleine Zbinden. Die sowohl als F?hrungskraft erfahrene und als Business Coach erfolgreiche Autorin erkl?rt anschaulich und mit dem n?tigen psychologischen Tiefgang, warum es so wichtig ist, mehr Menschlichkeit in die F?hrungsetagen zu bringen.“




Auch seitens der Presse gibt es vielfaches Interesse am Buch von Madeleine Zbinden. Die Fachzeitschriften „Rechnungswesen & Controlling“ und „Unternehmertum S?dwestfalen“ f?hrten mit der Autorin aufschlussreiche Interviews, in denen deutlich wird, wie relevant das Thema menschliche F?hrung in der aktuellen Zeit ist. Ende Oktober 2022 fand zudem ein Kundenanlass des Swiss Resilience Hub SRH in Z?rich zum Thema Resilienz statt, an welchem das Buch von Madeleine Zbinden einem interessierten Publikum vorgestellt wurde.

Madeleine Zbinden m?chte mit ihrem Buch einen detaillierten Einblick in die Leadership-Kompetenz der Zukunft geben, damit F?hrungskr?fte angesichts der Dynamik und Komplexit?t der Ver?nderungen diese wirksam gestalten k?nnen. Erfahrungsbasiert und analytisch zeigt sie auf, warum Menschlichkeit in der F?hrung ein essenzieller Baustein f?r erfolgreiche Organisationen ist. Angereicht mit wertvollen Reflexionsfragen und praktischen ?bungen ist „Menschlichkeit in der F?hrung“ ein Ratgeber und eine Inspirationsquelle f?r alle F?hrungskr?fte und Manager:innen.

Das Buch „Menschlichkeit in der F?hrung“ kann bei Buch Bellini, Orell F?ssli oder Amazon bestellt werden.

N?here Informationen ?ber die Autorin Madeleine Zbinden erhalten Sie unter: https://www.zbinden.coach/buch-menschlichkeit-in-der-fuehrung/

Keywords:Madeleine Zbinden, Autorin, Buch, Menschlichkeit in der F?hrung, Organisationsberatung, Springer Verlag, Rezensionen, Stimmen zum Buch, Bewertung Fachpresse

adresse

Powered by WPeMatico