Erfolgsfaktor PR: Wie KoRo mit Mynewsdesk effizient kommuniziert, Kontakte zu Medien knüpft und die Brand Awareness aufbaut

KoRo, ein junges Unternehmen, das sich auf den Online-Handel von haltbaren Lebensmitteln spezialisiert hat, setzt auf Mynewsdesk, um Brand Awareness und Brand Perception durch PR zu unterstreichen

Leipzig/M?nchen, 08. November 2022. Wie gelingt die zielgerichtete und effiziente Ansprache von Medien heute noch? Gerade junge Start-ups stellen sich die Frage, ob PR in ihre Unternehmenskommunikation geh?rt und wie diese am effizientesten umzusetzen ist. KoRo, ein junges Berliner Unternehmen, das den Food-Markt umkrempeln will, hat mit Mynewsdesk ein Tool gefunden, was erfolgreich dazu beigetragen hat, innerhalb von etwas mehr als einem Jahr eine PR-Strategie vollst?ndig zu implementieren, Kontakte zu Medien zu kn?pfen und die Brand Awareness zu st?rken – und das in 18 L?ndern Europas.

PR als Baustein der erfolgreichen Unternehmensentwicklung von KoRo
Oft stellen sich Unternehmen in der Gr?ndungs- und Wachstumsphase die Frage, ob PR fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation sein soll und kommen dann schnell zum Schluss: Gut gemachte ?ffentlichkeitsarbeit tr?gt ma?geblich zum Gesch?ftserfolg bei – so auch bei KoRo, einem jungen Unternehmen aus Berlin, das sich auf den Online-Versand von haltbaren Lebensmitteln spezialisiert hat. PR soll dazu beitragen, das Image der Marke weiterzuentwickeln und zu st?rken, neue Zielgruppen zu erreichen und die Aufmerksamkeit auf das Konzept von KoRo zu fokussieren. Als junges Unternehmen mit einem v?llig neuartigen Vertriebsansatz und neuen Ideen im hart umk?mpften Food-Markt sah sich KoRo mit Challenges konfrontiert: neue Produkte und Verpackungseinheiten mussten kommuniziert werden, die Marke „KoRo“ musste weiter etabliert werden und die Expansion innerhalb von Europa stand an. Diese Vielfalt und Vielzahl von Themen mussten auch an die richtigen Medien, Medienvertreter und Key Opinion Leader kommuniziert werden.

Sechs Jahre nach der Gr?ndung in 2014 war es f?r KoRo an der Zeit, in Sachen Kommunikation den n?chsten Schritt zu gehen: 2021 hat KoRo damit begonnen, ein eigenst?ndiges PR-Department aufzubauen. Seit 2022 setzt KoRo bei seiner Kommunikation und PR sehr erfolgreich auf Mynewsdesk und nutzt die smarte All-in-One-L?sung f?r einen zielgerichteten sowie effizienten Versand von Pressemitteilungen im Bereich Produkt-, Brand- und Unternehmenskommunikation, f?r den Versand von Newslettern sowie f?r ein umfassendes Monitoring und ?bersichtliches Reporting aller Kommunikationsaktivit?ten – und das europaweit. „Ein Unternehmen, das bekannt ist, ein starkes Image hat und dem die Kunden Vertrauen schenken, wird es leichter fallen, die eigenen Produkte zu verkaufen – und genau hier greift PR an“, so Natalie Wendt, PR-Managerin bei KoRo. „Die Pressearbeit ist ein fester Teil unserer Marketingstrategie geworden und ist neben Social Media und Influencer Marketing einer der wichtigsten Faktoren f?r unseren Unternehmenserfolg“, erkl?rt Natalie Wendt weiter.

Level-up: Mit Mynewsdesk geht die Kommunikation von KoRo durch die Decke
Die Herausforderung f?r KoRo lag darin, ein PR-Tool zu finden, das sich schnell und unkompliziert europaweit nutzen l?sst, eine fundierte Datenbank vorweist, einfach in der Handhabung ist, eine ?bersichtliches Reporting und Monitoring erm?glicht und zudem im avisierten Budgetrahmen liegt. Hier ?berzeugt Mynewsdesk dank Hands-on Beratung, exzellentem Service, umfassender Funktionalit?t, benutzerfreundlicher Bedienung und eines ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verh?ltnisses auf ganzer Linie. Mittlerweile bearbeitet KoRo von Berlin aus 12 L?nder in Sachen PR und Kommunikation mit der All-in-One-L?sung von Mynewsdesk. Dank der hervorragenden Datenbank konnten thematisch passende Verteiler erstellt und so innerhalb von nicht ganz einem Jahr ein breites Netzwerk zu Medien, Journalisten und Key Opinion Leadern aufgebaut werden. Die Einf?hrung von Mynewsdesk in weiteren L?ndern war unkompliziert m?glich, da die Oberfl?che und Handhabung intuitiv ist und im Handumdrehen gelingt – ein zeitaufwendiges Onboarding ist ?berfl?ssig, was gerade bei schnell wachsenden Unternehmen ein entscheidender Vorteil ist. Das Monitoring und Reporting ist von Land zu Land vergleichbar. Themen und Trends k?nnen so l?nderspezifisch ausgewertet und verglichen werden, um schnell auf herausfordernde, ebenso wie positive Kommunikationseffekte reagieren zu k?nnen. „Mynewsdesk hat uns geholfen, unsere PR auf das n?chste Level zu heben. Wir haben zahlreiche neue Kontakte erreicht, konnten unsere Themen in den richtigen Medien platzieren und haben einen guten ?berblick ?ber all unsere Kommunikationsaktionen mit den Medien – und das europaweit“, unterstreicht Natalie Wendt. „Besonders begeistert bin ich neben dem Preis-Leistungs-Verh?ltnis von dem tollen Service. Dieser h?rte nicht, wie so oft bei anderen Anbietern, nach Vertragsabschluss auf. Wenn es Probleme gibt und man eine Hilfestellung ben?tigt, sind die Mitarbeiter:innen von Mynewsdesk immer zur Stelle und stehen mit Rat und Tat zur Seite“, f?gt Natalie Wendt weiter an. KoRo hat es mit einer cleveren PR-Strategie und dem richtigen Partner „Mynewsdesk“ geschafft, die Marke zu etablieren, das Image zu st?rken und die Brand Awareness hoch zu halten. Einer weiteren erfolgreichen Expansion der Marke steht nichts mehr im Wege.

Mynewsdesk: Der Erfolg liegt im Detail
Mynewsdesk bietet das Gesamtpaket, die smarte One-Stop-Shop-L?sung f?r Unternehmenskommunikation und PR. Das Besondere ist, dass Mynewsdesk seine Dienstleistungen ?ber ein einziges Tool generiert, wodurch effizienter Arbeit nichts im Weg steht. Die Mediendatenbank von Mynewsdesk garantiert DSGVO-Konformit?t und umfangreiche globale Vernetzung, die eine Vielzahl an Medien, Journalisten und Key Opinion Leaders erreicht. Dabei verfolgt Mynewsdesk ein bew?hrtes Prinzip: „selektierte Qualit?t statt unkontrollierter Masse“. Die Datenbank sorgt daf?r, dass Kundenbotschaften stets das richtige Publikum erreichen und nicht unkontrolliert versucht wird, eine m?glichst hohe Zahl an Pressevertretern – auch falsche Zielgruppen – zu kontaktieren, was einen negativen Eindruck des Unternehmens in der Medienwelt zur Folge haben kann. Die Website von Mynewsdesk bietet eine starke Domaine, die eine ausgezeichnete Sichtbarkeit von Pressemitteilungen garantiert.
Aber nicht nur die Datenbank ist entscheidend, sondern auch, welche Story transportiert wird. Unter dem Motto „Verstehe dein Umfeld“ wird das Media Monitoring als ein wichtiges Werkzeug der Pressearbeit zusammengefasst. Geliefert wird ein ?berblick ?ber alle Zusammenh?nge mit dem eigenen Unternehmen, der Branche und potenziellen Kunden. Ziel sind Kundengenerierung, Trend-Hunting sowie die pr?ventive Abwehr potentieller Krisen. Mynewsdesks Media Monitoring erm?glicht eine zielgruppengenaue Echtzeit?berwachung von Millionen von Online-Quellen. Auch die Analyse des gesamten ver?ffentlichten Contents liefert wichtige Insights und ein klares Bild vom Markt, der eigenen Marke und den Kundenw?nschen, um die PR-Strategie von morgen gestalten zu k?nnen.

N?here Informationen, wie Unternehmen mit Mynewsdesk ihre Kommunikation einfach, effizient und clever gestalten k?nnen, gibt es unter: https://www.mynewsdesk.com/de-de/.

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