Viele Erwachsene erinnern sich an bedr?ckende Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend. Die Schulzeit ruft verschiedene Erinnerungen hervor – nicht immer positive. Pr?fungs?ngste, Versetzungs?ngste, allgemeine Versagens?ngste sind weit verbreitet. Doch was tun gegen Schulangst? Die im August 2022 bei Academic Plus erschienene Publikation „Schulangst bei Kindern und Jugendlichen. Diagnostik, Pr?vention und Intervention f?r Lehrkr?fte“ gibt Hilfestellungen f?r Lehrkr?fte.
Ein Viertel der Kinder und Jugendlichen, die in der Schule lernen, erleben entt?uschende Erfahrungen, vor allem in der Leistungsbewertung. Leistungs?ngste und somit auch Schul?ngste k?nnen sich im Zusammenhang mit dem Lernen entwickeln. Sch?tzungsweise f?nf bis acht Prozent aller Sch?ler:innen leiden an starken Schul?ngsten. Die Publikation „Schulangst bei Kindern und Jugendlichen“ beantwortet unter anderem folgende Fragen: In welchem Umfang sind Lehrkr?fte mit dem Ph?nomen Schulangst vertraut und welche L?sungsans?tze nehmen sie in Anspruch? Was tun bei Schulangst von Kindern und Jugendlichen?
Schulangst dr?ckt sich unterschiedlich aus
für nur 39,99 Euro kaufen!
Fertiges Vergleichsportal mit 32 Vergleichsrechnern
für nur 77,77 Euro kaufen!
Mit meiner Hilfe
ein passives Einkommen aufbauen!
Mit einem Presseportal
automatisch Geld verdienen!
Ich schreibe Ihre Pressemitteilung
inkl. Veröffentlichung auf ca. 200 Presseportalen (300 Backlinks für Ihre Webseite)!
Normalerweise k?nnen Lehrkr?fte angstausl?sende Faktoren und Prozesse aufgrund ihres Umgangs mit betroffenen Kindern erkennen und sind mit ihnen vertraut. Allerdings dr?cken Kinder und Jugendliche ihre Gef?hle und Empfindungen unterschiedlich aus, weshalb Lehrkr?fte ihre ?ngste oft untersch?tzen oder sogar ?bersehen. Da Schulangst viele Sch?ler:innen betrifft, ist es wichtig, dass Lehrkr?fte im Schulalltag dieses Ph?nomen wahrnehmen und damit ad?quat umgehen k?nnen. Die Publikation „Schulangst bei Kindern und Jugendlichen“ gibt Hilfestellungen, wie Lehrer:innen ?ngste im Schulalltag zuverl?ssig diagnostizieren und welche Interventionen sie pr?ventiv einleiten sollten. Das Buch ist der ideale Begleiter f?r (angehende) Lehrkr?fte, Eltern sowie alle Interessierten.
Das Buch ist im August 2022 im GRIN-Imprint Academic Plus erschienen (ISBN: 978-3-346-69797-4).
Direktlink zur Ver?ffentlichung: https://www.grin.com/document/1247607
Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt ?ber den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.
Keywords:Schulabsentismus, Schulverweigerung, Schulvermeidung, P?dagogik, Angst
Powered by WPeMatico