Spannende Buchprojekte von Personen mit hoher Reichweite

Mentoren Media Verlag geht neue Wege in der Zusammenarbeit mit Autoren

Frankfurt/Ingelheim. Zehn Neuerscheinungen stellt der Mentoren Media Verlag auf der Frankfurter Buchmesse vor. Bewusst sucht er dabei neue Wege in der Zusammenarbeit mit den Autorinnen und Autoren und bei der gemeinsamen Vermarktung der Titel. Dabei setzt er auf Pers?nlichkeiten mit hoher Reichweite, die selbst zu Botschaftern ihrer B?cher werden.

Beruflicher und pers?nlicher Erfolg, sinnstiftendes Leben, erf?llter Ruhestand, Selbstbehauptung gegen Mobbing oder Eintracht Frankfurt – die Bandbreite des ersten Verlagsprogramms des Mentoren Media Verlags reicht von Ratgebern f?r pers?nlichen und beruflichen Erfolg ?ber Beitr?ge zu aktuellen gesellschaftlichen Debatten bis hin zur Erz?hlkunst der Gegenwart. Daf?r sprechen Titel wie „Lebe Mutig“, „Speedlearning f?r bessere Noten“, „Ruhestand ist nichts f?r Anf?nger“, „Adlertr?ger“ oder „Mann f?rchte Dich nicht“.

Mit zehn Titeln ist der junge Verlag auf der Frankfurter Buchmesse vertreten. Programmleiter Markus Miksch wei?, wie die Verlagsbranche tickt. Nach langen Jahren als Autor, Ghostwriter und Literaturagent ist er mit der Szene bestens vertraut. „Wir denken eine Spur anders als andere Verlage“, verr?t er. Die Verleger Thomas G?ller, Markus Miksch und Volker Pietzsch sind in der Berater-, Speaker und Trainerszene hervorragend vernetzt. Dort finden sie viele Autorinnen und Autoren, von denen ihnen die meisten pers?nlich bekannt sind.




„Wir setzen auf Personen mit hoher Reichweite und starken Communities. Mit ihnen entwickeln wir gemeinsam ihre Buchkonzepte, aber auch die Vermarktungsstrategie. Auf Wunsch bieten wir viele zus?tzliche Services an und vermitteln bei Bedarf Autorencoaches und Ghostwriter. So werden wir zu Partnern und Mentoren f?r unsere hochkar?tigen Autorinnen und Autoren“, erkl?rt Markus Miksch.

Markus Miksch ist ?berzeugt, dass ein neuer Verlag auch in einem weitgehend ges?ttigten Markt gesund wachsen kann. „Viele unserer Autorinnen und Autoren haben direkten Zugang zu ihren Zielgruppen und k?nnen viele Menschen aktivieren. So k?nnen wir gemeinsam etwas bewegen“, verr?t er. Und er gibt zu: „Einige Buchideen, die wir verwirklichen, wurden bei anderen Verlagen schon abgelehnt. Ich glaube, bei manchen Buchprojekten wird zu wenig auf die Reichweite und die Relevanz des Themas geachtet.“ Mit seinem gro?en Netzwerk an Spezialisten will der Verlag auch Projekten, die vielleicht erst auf den zweiten Blick attraktiv erscheinen, zum Erfolg verhelfen.

„Am Ende ist das Buchgesch?ft immer eine Wette“, sagt Markus Miksch. Es gibt viele Einflussfaktoren – neben Titel, Cover und dem richtigen Timing spielt es auch eine Rolle, wie stark sich die Autorinnen und Autoren selbst einsetzen. Auf diesen Einsatz z?hlt der Mentoren Media Verlag und leistet dabei aktive Hilfestellung.

Keywords:#fbm22, Buchmesse, B?cher, Verlag, Erfolg, Literatur, Sachbuch, Medien, Mobbing

adresse

Powered by WPeMatico