abresa: Bestandskundentage stoßen auf großes Interesse

Am 18. Oktober in Bodenheim und am 25. Oktober in Dortmund l?dt abresa zum hybriden Bestandskundentag ein. Das Thema in diesem Jahr – alles rund um H4/S4.

Eschborn, 05.10.2022 Einen Grund f?r das aktuell sehr gro?e Interesse an den Bestandskundentagen sieht man bei abresa in der Verunsicherung aufseiten der Kunden infolge der angek?ndigten ?nderungen durch SAP. SAP hat das Erscheinen von H4/S4 f?r das vierte Quartal 2022 angek?ndigt und zugleich deutlich gemacht, dass die Wartung der bisherigen L?sung seitens SAP zwar noch einige Zeit aufrechterhalten wird, dennoch ist das Ende absehbar und ein Umstieg besser fr?her als sp?ter zu empfehlen. Diese Ank?ndigungen haben tiefgreifende Auswirkungen f?r die Unternehmen und stellen die Verantwortlichen vor schwerwiegende Entscheidungen. „Im Einzelfall kann dies sogar dazu f?hren, dass Unternehmen ?ber einen grundlegenden Softwarewechsel nachdenken“, schildert Gesch?ftsf?hrer G?nter Nikles. Auch wenn es ?bergangsfristen gibt, hei?t es, bereits jetzt zu handeln.

Aktuell liegen mehr Anmeldungen als in den vorherigen Jahren vor, was aufgrund des hybriden Formats kein Problem darstellt, im Gegenteil.
Um den Kunden Orientierung und Hilfestellung zu geben, hat abresa seinen Bestandskundentag den angek?ndigten Ver?nderungen gewidmet, letztendlich sind alle SAP-HCM-Installationen von dieser Entwicklung betroffen. „SuccessFactors / H4S4-Produktstrategie und Wartungszusagen“ – ein Vortrag von Stefan Sch?ssler aus dem Hause SAP sein wird neben G?nter Nikles den Vormittag der beiden Tage f?llen. Am Nachmittag wird es dann jeweils in die Praxis gehen. Im Rahmen eines Workshops wird die Situation eines Kunden durchgespielt, um anschaulich zu vermitteln, welche Auswirkungen konkret zu erwarten sein werden und wie damit umzugehen ist.

„Unser wichtigstes Ziel ist, in den HR-Abteilungen ein Verst?ndnis daf?r zu entwickeln, wie wichtig eine intensive und fr?hzeitige Kommunikation mit der IT des Hauses ist, um gemeinsam eine Entscheidung f?r die Zukunft zu treffen“, erl?utert Rainer Geiben, Mitgr?nder und Mitinhaber der abresa GmbH sowie Partner HCM. „Aus Erfahrung wissen wir, dass die Denkweisen der beiden Abteilungen unterschiedlich sind. Hier kommt es schnell zu Missverst?ndnissen, die dazu f?hren k?nnen, dass derart wichtige Entscheidungen nicht intensiv genug miteinander abgestimmt werden“, verdeutlicht Geiben.

Und genau das m?chte das Beratungsteam von abresa vermeiden. „Wir verstehen uns als Vermittler zwischen beiden Abteilungen. Wir m?chten die HRler f?r die erforderlichen Gespr?che mit der IT fachlich st?rken. Gerade die aktuell zu treffende Entscheidung, die SAP mit seinen Ank?ndigungen ausgel?st hat, muss eine gemeinsame und zukunftsgerichtete Entscheidung sein“, f?hrt G?nter Nikles aus.

Aus diesem Grund wurde auch ein hybrides Veranstaltungsformat gew?hlt. „So kann sich jeder genau dann einw?hlen, wenn ein f?r ihn wichtiges Thema behandelt wird. Der zeitliche Aufwand des Einzelnen l?sst sich gezielter steuern. Zudem tragen wir mit diesem Angebot dem individuellen Sicherheitsbed?rfnis Rechnung“, schlie?t Nikles, der sich mit seinem Thema auf Fragen rund um einen m?glichen Umstieg auf das neue Tool freut.

Die Veranstaltungen finden am 18. bzw. am 25. Oktober statt. Wahlweise kann pers?nlich oder virtuell teilgenommen werden. N?here Informationen hierzu finden Sie unter https://abresa.de/seminare/.

Keywords:abresa, Bestandskundentage, Kunden, SAP, H4/S4, Unternehmen, Software, Softwarewechsel, hybrid, Orientierung, Hilfestellung, HR, Personal, Kommunikation, IT,

adresse

Powered by WPeMatico