service94 GmbH mit offener Kommunikation erfolgreich

Viele mittelst?ndische Familienunternehmen treten noch immer zu defensiv in der ?ffentlichkeit auf

Als mittelst?ndisches Familienunternehmen setzt die auf Fundraising und Promotion spezialisierte service94 GmbH bereits seit Jahrzehnten erfolgreich auf eine offene Firmenkommunikation. Damit ist die service 94 Unternehmensgruppe eine Ausnahme im Bereich der mittelst?ndischen Unternehmen. Die Stiftung Familienunternehmen spricht in diesem Zusammenhang von einer Diskrepanz zwischen ?ffentlicher Wahrnehmung und Wirklichkeit, da Mittelst?ndler noch immer zu defensiv in der ?ffentlichkeit auftreten. Sie sollten insbesondere gegen?ber der jungen Generation deutlicher herausstellen, wie erfolgreich sie agieren, so die Stiftung.

Die service94 GmbH hat dies bereits fr?h erkannt und auf offene Kommunikation gesetzt. Inzwischen hat sich dies auch in den Wahrnehmung widergespiegelt. In einer Analyse von rund 34 Millionen Kundenstimmen aus sozialen Medien in Deutschland wurde die service94 GmbH aus Burgwedel bei Hannover in der Vergangenheit bereits als einzige auf Fundraising spezialisierte Agentur mit dem Pr?dikat „Deutschlands Beste“ ausgezeichnet. Zudem hat sich die auf Fundraising spezialisierte Werbeagentur service94 GmbH den Spitzenplatz in der Kategorie „Werbe- und PR-Agenturen“ unter Deutschlands begehrtesten Arbeitgebern gesichert. Zusammen mit dem IMWF Institut f?r Management- und Wirtschaftsforschung hatte das F.A.Z.-Institut auf der Suche nach den begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland dazu 18.200 Unternehmen analysiert.

Vielfach zu Unrecht untersch?tzt wird nach Angaben der Stiftung Familienunternehmen die wirtschaftliche St?rke von Hidden Champions. Sie stehen f?r knapp 60 Prozent der Arbeitspl?tze in Deutschland und mehr als 50 Prozent des gesamten Umsatzes. Dennoch unterliegen sie aus Sicht der Bev?lkerung gegen?ber Konzernen in fast allen Bereichen: etwa beim Thema Profitabilit?t (zw?lf versus 53 Prozent), Marktmacht (sieben versus 62 Prozent), weltweite Wettbewerbsf?higkeit (sechs versus 61 Prozent) und Krisensicherheit (zw?lf versus 33 Prozent). Einer der Gr?nde daf?r ist die Zur?ckhaltung in der ?ffentlichkeitsarbeit. In Deutschland sind nach aktuellen Sch?tzungen 93,6 Prozent aller 3,6 Millionen Unternehmen Familienunternehmen.

Die im Bereich Mitgliederwerbung und Mitgliederverwaltung f?r Vereine und Verb?nde erfolgreich arbeitende Unternehmensgruppe service94 entwickelt Kampagnen f?r Non Profit Organisationen. Die festangestellten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen setzen die Informationsveranstaltungen dann in Absprache mit den Auftraggebern um. Die hohen Qualit?tsstandards der service94 GmbH sind dabei die Grundlage des Erfolges.

Keywords:Fundraising, service94 GmbH, promotionwelt, Job, Promotion, Fundraising

adresse

Powered by WPeMatico