Nachhaltige Mailings machen Laune

PAV pr?sentiert auf der Messe Print & Digital Convention in D?sseldorf nachhaltige Informations- und Kommunikationsl?sungen f?r Unternehmen. Gemeinsam mit Marketingverantwortlichen m?chte das Familienunternehmen vom 22. bis 23. Juni 2022 im Congress Center D?sseldorf (CCD), am Stand F37, ?ber die Einsatzm?glichkeiten nachhaltiger Materialien im Dialogmarketing sprechen.

Alternative Materialien spielen in der Kundenansprache eine immer gr??ere Rolle, insbesondere bei der Generation Z und Generation Alpha, da der Nachhaltigkeitsgedanke in beiden Generationen ?berdurchschnittlich ausgepr?gt ist.

Die Fakten geben ihnen Recht. In Deutschland wurden 2020 pro Kopf 219 Kilogramm Papier, Karton und Pappe verbraucht. Insbesondere hat sich das Verpackungsmaterial im Onlinehandel erh?ht.

Kein Wunder, dass sich immer mehr Werbetreibende auf die Suche nach Alternativen machen. Wer nicht auf ein gebleichtes, wei?es Papier zur?ckgreifen muss, hat zum Beispiel mit Graspapier eine gute und innovative M?glichkeit gefunden. Das Gras w?chst auf heimischen Rasenfl?chen, welche mehrfach im Jahr geerntet werden k?nnen. Durch die Regionalit?t kann im Vergleich zum herk?mmlichen Beschaffungsprozess der CO2-Aussto? um bis zu 50 % reduziert werden.

Auch Multisensorik-Fans kommen auf ihre Kosten: Das alternative Papier riecht ganz leicht nach Heu. So werden sofort Kindheitserinnerungen geweckt. Es kitzelt auch in der Nase beim Gedanken an Gras, Heu und den Pollen. Geht es Ihnen auch so? Graspapier von Creapaper wurde jedoch von verschiedenen wissenschaftlichen Instituten untersucht. Hierbei wurden keine Allergene oder dermatologische Nebenwirkungen festgestellt.

Wer mehr ?ber den Einsatz von Graspapier und weiteren alternativen Materialien im Dialogmarketing erfahren m?chte, besucht PAV auf der Messe Print & Digital Convention in D?sseldorf an Stand F37.

Keywords:Nachhaltigkeit, Mailings, Mailing, Postkarte, Graspapier, Basilikumpapier, Print

adresse

Powered by WPeMatico