Berlin, 30. Mai 2022 – Nach dem erfolgreichen Eintritt in den deutschen Markt im vierten Quartal 2021, folgten f?r Europas gr??tes Fulfillment-Netzwerk Frisbo weitere Expansionen nach Gro?britannien, Spanien, Italien und ?sterreich im ersten Quartal 2022. Als n?chstes Ziel strebt Frisbo die Erweiterung in die Beneluxstaaten, nach Estland, Litauen sowie Finnland an und m?chte zum Jahresende in ganz Europa pr?sent sein.
Das Unternehmen bietet deutschen Onlineh?ndlern die Lagerung, Rechnungsstellung, Kommissionierung und Lieferung von Online-Bestellungen zu skalierbaren Kosten innerhalb eines Tages in 24 europ?ische L?nder und erleichtert so deren grenz?berschreitende Expansion. Frisbo operiert mit einem Netzwerk von 25 Warenh?usern in Deutschland, Gro?britannien, ?sterreich, Spanien, Italien, Tschechien, Polen, der Slowakei, Ungarn, der Republik Moldau, Rum?nien, Bulgarien sowie Chile.
„Wir wollen, dass die Lieferung am n?chsten Tag zu einem Standard im grenz?berschreitenden E-Commerce Handel in ganz Europa wird. So k?nnen Verk?ufer, die neue M?rkte erschlie?en wollen, die gleiche Qualit?t wie lokale Onlineshops anbieten. Das ist ein sehr wichtiges Versprechen f?r Online-H?ndler, um das Vertrauen ihrer Kunden zu gewinnen und ihr Gesch?ft schnell voranzubringen“, so CEO und Frisbo Mitgr?nder Bogdan Colceriu.
Um Einzelh?ndlern nicht nur mit einer automatisierten Fulfillment-L?sung zu helfen, sondern ihnen auch die M?glichkeit zu geben, den Umsatz zu steigern und neue M?rkte zu erschlie?en, ohne dass logistische Vorkenntnisse erforderlich sind, hat Frisbo strategische Partnerschaften mit Marktf?hrern entwickelt. So soll der Verkaufsprozess in mehreren M?rkten und ?ber mehrere Channel-Plattformen hinweg vereinfacht werden.
Laut Frisbo ist Deutschland ein wichtiger Markt f?r die Entwicklung des europ?ischen E-Commerce Handels und gemeinsam mit Polen eine zentrale logistische Drehscheibe, die die L?nder Ost- und Westeuropas miteinander verbindet. „Wir sind sicher, dass gerade deutsche Onlineh?ndler durch unser Angebot ihren Verkauf ?ber L?ndergrenzen hinweg wesentlich erweitern k?nnen“, gibt sich CEO Bogdan Colceriu optimistisch.
„Die Pandemie hat dem E-Commerce einen Schub verliehen. Die gr??te Herausforderung allerdings trat in der Lieferkette durch hohe Transportkosten und eine Erh?hung der Lagerbest?nde auf. Es kam nicht etwa zu einem R?ckgang der Kundenzahlen, sondern im Gegenteil zu deren Anstieg, was die Lieferung immer schwieriger gestaltet hat. Dieses Problem bleibt auch nach der Pandemie bestehen und zwingt die Betreiber von Onlinehandel dazu, neue Wege f?r die Lagerung und Lieferung ihrer Produkte zu erschlie?en“, erkl?rt Colceriu. Zum Jahresende 2022 plant sein Unternehmen, zus?tzliche zehn Millionen Euro zu investieren, um die Expansion des Start-ups in Nicht-EU-Staaten zu beschleunigen.
?ber Frisbo:
Frisbo ist die smarte E-Fulfillment-Plattform mit der gr??ten Reichweite in ganz Europa. Die Vision des Unternehmens ist es, europaweit und anschlie?end weltweit einen neuen Standard f?r die algorithmische Auftragsabwicklung von Onlinek?ufen zu entwickeln. Das Start-up will somit dazu beitragen, den E-Commerce Markt zu verbessern und den grenz?berschreitenden Ausbau von Onlineshops zu unterst?tzen und zu erleichtern.
Keywords:Frisbo, E-Commerce, Fulfillment, Logistik, Onlinehandel, Bogdan Colceriu, Start-up
Powered by WPeMatico