Berlin, 12. Mai 2022 – Adjust, die globale Mobile Marketing Analytics Plattform, stellt CTV AdVision vor, die branchenweit erste umfassende L?sung f?r das Messen von Connected TV Ads. Daten von Adjust zeigen einen Aufw?rtstrend bei Installationen von Mobile- und CTV-Apps aus CTV-Werbekampagnen. Im April erfasste Adjust weltweit 184 % mehr Installationen von Mobile-Apps aus CTV-Werbung im Vergleich zum Dezember 2021. Auch die Installationen von CTV-Apps, die sich auf CTV-Werbekampagnen zur?ckf?hren lassen, legten im April gegen?ber Februar um 150 % zu.
Einem neuen Bericht des Interactive Advertising Bureau (IAB) zufolge werden die Werbeausgaben f?r CTV allein in den USA in diesem Jahr voraussichtlich 21 Milliarden Dollar ?bersteigen. Marketer integrieren diesen wachsenden Werbekanal immer h?ufiger in ihre Marketingstrategie, haben aber oft mit Problemen bei der Erfolgsmessung ihrer Kampagnen zu k?mpfen. Insbesondere die Fragmentierung, Komplexit?t und Kosten der Erfolgsmessung halten Marketer davon ab, die Vorteile von CTV-Werbung zu nutzen, um ?ber diesen Kanal ein gro?es, interessiertes Publikum zu erreichen. Tats?chlich zeigt dieselbe IAB-Umfrage, dass nur 18 % der gesamten Werbeausgaben f?r Video (einschlie?lich CTV, Social Media, Short-Form-Video und dem traditionellen linearen Fernsehen) derzeit f?r CTV-Kampagnen eingesetzt werden.
„Marketer tun sich schwer damit, CTV in einen starken Performance-Kanal zu verwandeln, weil sie bisher kaum Zugriff auf die daf?r n?tigen Daten hatten“, sagt Dr. Gijsbert Pols, Director Connected TV & New Channels bei Adjust. „Das Besondere an CTV AdVision ist, dass es Marken jeder Gr??e die M?glichkeit bietet, den Effekt von CTV-Ads zu analysieren und so aufzuzeigen, in welchem Umfang CTV anderen Kan?len hilft, Nutzer zu konvertieren und insgesamt den ROI zu verbessern.“
Mehr Einblick in CTV-Performance als je zuvor
CTV AdVision kombiniert die marktf?hrenden L?sungen von Adjust zur Messung von Connected-TV-Kampagnen – CTV to Mobile und CTV to CTV – mit einem speziellen CTV-Dashboard in Datascape. Dort k?nnen Marketer anhand von Metriken und KPIs wie Installationen, Umsatz und ROI die Performance ihrer CTV-Kampagnen und deren Auswirkungen ihre Apps auf einen Blick erkennen. Zus?tzlich erhalten sie mit dem Datascape Overview Dashboard und dem Report Building Tool einen ganzheitlichen ?berblick ?ber ihre Strategien zur Nutzergewinnung und -bindung, um die CTV-Performance im Zusammenspiel mit anderen Kan?len zu erfassen.
CTV AdVision von Adjust bietet unter anderem:
– Messung der Wirkung von CTV-Kampagnen auf mobile Apps
– Analyse der Wechselwirkungen von CTV-Kampagnen auf andere Kampagnen, wie z.B. Search und Social, einschlie?lich Darstellung der Pr?senz von CTV innerhalb der Customer Journey
– Messung der Wirkung von Werbekampagnen f?r Apps, die auf CTV-Ger?ten laufen
– Erstellung und Tracking von f?r CTV optimierten QR-Codes im Dashboard
– Anpassung von Attributions-Modellen an die spezifischen Anforderungen von CTV
„CTV gewinnt immer mehr Bedeutung als Werbekanal“, sagt Federico Hernandez, Head of Sales DACH und Nordics bei Adjust. „Das bedeutet, dass immer mehr Marketer den ROI ihrer CTV-Kampagnen nachweisen wollen. Wir haben CTV AdVision entwickelt, um Marketern und Werbetreibenden eine einheitliche Attributionsmethode mit zuverl?ssigen Daten und Visualisierungen der CTV-Performance an die Hand zu geben, die ihnen eine konsistente und unabh?ngige Messung des Erfolgs ihrer Kampagnen erm?glicht.“
Marketer profitieren au?erdem davon, dass Adjust ?ber bestehende Partnerintegrationen mit den gr??ten Akteuren im CTV-?kosystem verf?gt. Dazu geh?ren neben f?hrenden Plattformanbietern wie Samsung auch Intermedi?re wie The Trade Desk und tvScientific. Kunden aus verschiedenen Branchen nutzen bereits CTV AdVision und konnten mithilfe der L?sung unterschiedliche Herausforderungen bei der erfolgreichen Umsetzung und Messung von Werbung auf CTV meistern. Unter anderem auch PeopleFun und Plarium aus dem Gaming Bereich.
„Mithilfe von Adjusts CTV AdVision kann unser Growth-Team die Marketingstrategie von PeopleFun f?r den Kanal Connected TV ganzheitlich im Kontext unserer digitalen Marketingma?nahmen erfassen“, sagt Carol Miu, CEO von PeopleFun. „Wir k?nnen uns bei der Bewerbung unseres erfolgreichen Puzzlespiel Wordscapes auf CTV jetzt auf Measurement aus einer Hand von Adjust verlassen. Vorher mussten wir die verschiedenen Measurement-L?sungen der einzelnen CTV-Anbieter selbst zusammenf?hren.“
Mehr Informationen zu CTV AdVision von Adjust stehen hier zur Verf?gung.
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