Der E-Mail-Award zeichnet die besten Kampagnen im Bereich E-Mail-Marketing in den zwei Kategorien „Lifecycle-Kampagne“ und „E-Mailing“ aus. Im Zentrum stehen kreative und au?ergew?hnliche Kampagnen von Unternehmen und Agenturen. Alle Einreichungen zeigen ein sehr hohes Level f?r E-Mail-Marketing und Marketing-Automation. Der Award ist eine Initiative des Dienstleisterverzeichnisses marketing-B?RSE.
Kategorie Lifecycle-Kampagne
Mit Gold wurde die WMF Lifecycle Kampagne pr?miert. Diese begleitet die WMF-Kundenclubmitglieder entlang ihres Lebenszyklus mit relevanten Informationen und wird unterteilt in die Phasen Onboarding, Interest, Purchase, Retention und Loyalty. Umgesetzt wurde die Gold-Kampagne, in der kreativer und hochwertiger Content individuell ausgespielt wird, von der Agentur Nayoki. Genial und beeindruckend titelte die Jury.
Silber geht an Lautsprecher Teufel f?r die Reaktivierung von inaktiven Abonnenten des Newsletters. Dabei wurden relevante Umfrageergebnisse und Insights zu Cross- und Upselling Potentialen geliefert. Auch das bew?hrte A/B-Testing kam zum Einsatz zur Validierung einer segmentierten Kampagne. Die Jury war begeistert von der gut durchdachten Umsetzung.
?ber Bronze kann sich Doctor Mi! mit der Agentur Nayoki freuen. Pr?miert wurde die Kampagne „Dynamisches Nachkaufmailing und Preference Center“. Ziel der Kampagne war die Customer Centricity zu verbessern, die Brand Awareness zu steigern und die Konversionsrate zu optimieren. Von der Kombination E-Mails, Landingpage, Abfragen und Verkaufstrigger war die Jury beeindruckt.
Kategorie E-Mailing
Mit Gold wurde die Schult?ten Aktion von Rewe ausgezeichnet. Zur Einschulung verteilt der H?ndler gratis Disney-Schult?ten an die angehenden Erstkl?ssler. Der Gutschein wurde an die Kunden ausgespielt, die aktives Interesse gezeigt haben. Die clevere Segmentierung der Zielgruppe, die Verkn?pfung von Online zu Offline sowie ?ffnungsrate und Klickrate ?berzeugten die Jury.
Silber erhielt Dialogschmiede f?r die Einreichung „Die digitale Morgenpost“. Mit dem nutzerorientierten Infodienst haben alle G?ste von Zell am See-Kaprun tagesaktuell alle wichtigen Informationen f?r ihre Freizeitaktivit?ten zur Verf?gung. Die App ist der digitale Urlaubsbegleiter und kann dem Nutzer mit KI immer relevantere Informationen in Echtzeit aussteuern.
F?r die Kampagne „Dynamic Social Wall“ der Sportalm, wieder umgesetzt von Nayoki, gab es Bronze. Die Dynamic Social Wall wird in jedem Newsletter (zwei Mal pro Woche) integriert. Sie zeigt Posts von Social Media und kann je nach Newsletter-Thema oder passend zu den Interessen der Kontakte dynamisch ausgespielt werden. Klickrate und Konversionsrate konnte erh?ht und Awareness f?r andere Kan?le geschaffen werden.
Herzlichen Gl?ckwunsch an alle Gewinner.
Herzlichen Dank an die Jury und alle Teilnehmer des diesj?hrigen E-Mail-Award.
Wir freuen uns auf zahlreiche Einreichungen im n?chsten Jahr.
Die Jury
Sebrus Berchtenbreiter, promio.net
Gabriele Braun, marketing-B?RSE
Karsten B?ttner, OnlineMarketingPraxis
Rafael Dudda, Deutscher Fu?ball-Bund
Kirsten Gabriel, Jahns and Friends
Susanne Gillner, Ebner Media Group
Nikolaus von Graeve, rabbit eMarketing
Joachim Graf, iBusiness.de
Vera Hermes, Journalistin
Meinert Jacobsen, marancon
Mareike Juds, CleverReach
Frank Kemper, Ebner Media Group
Michaela Koch, BWH Hotel Group
Michael Kornfeld, dialog-mail
Rene Kulka, emarsys
Antje Lindemann, Lampenwelt
Katrin Menzel, Optimizely
Sebastian Pieper, artegic
Anne Rabak, Lautsprecher Teufel
Melanie Riedel, mr consulting
Barbara Schinzel, Digitas Pixelpark
Melanie Schopper, mailworx
Torsten Schwarz, absolit Consulting
Frank Strzyzewski, XQueue
Urs Th?ring, Mayoris
Kai Warstat, Trusted Shops
Petra Wotring, Key-Work Consulting
Nico Zorn, Saphiron
Keywords:E-Mail-Marketing, Award, Online-Marketing, Marketing, Lifecycle, Newsletter, E-Mailing, Personalisierung
Powered by WPeMatico