GMS Development lädt zum Dialog ein: So meistern Service-Organisationen die Herausforderungen der Zukunft

Paderborn/Aachen, 01. November 2021. GMS Development l?dt die Vertreter von Service-Organisationen zum Dialog ein. Gemeinsam mit dem Smart Service Center der RWTH Aachen will GMS eine Br?cke zwischen Wissenschaft und Servicepraxis schlagen und offen ?ber L?sungsans?tze diskutieren. Denn: Guter Service entsteht im Team. Der Service Dialog 2021 findet am Donnerstag, dem 02. Dezember, an der RWTH Aachen statt.

Die Anforderungen an Service-Organisationen ver?ndern sich rasant und werden immer anspruchsvoller. Wer zu den Gewinnern dieser Entwicklung geh?ren will, muss schneller sein, immer komplexere Produkte und Prozesse beherrschen, steigende Kundenerwartungen befriedigen und externe Service-Dienstleister effizient einbinden. Und das alles bei steigendem Kostendruck.

Nicht zuletzt die Energiewende verlangt den betroffenen Service-Organisationen massive Ver?nderungen ab. So muss etwa die Energiewirtschaft in den kommenden Jahren viele tausend E-Ladestationen und Windkraftanlagen, andere dezentrale Stromerzeuger und neue Netzarchitekturen aufbauen, warten und bei Bedarf instand setzen. Und die Installationsbranche muss unter anderem den ?bergang von fossilen Energietr?gern zu Heizungsanlagen schaffen, die mit erneuerbaren Energien arbeiten. Und daf?r die entsprechenden Services bieten.

Service gewinnt an Bedeutung

Dies sind nur zwei Beispiele von vielen. Denn auch alle anderen Branchen, die Serviceleistungen erbringen, haben in naher Zukunft gro?e Umw?lzungen zu meistern. Zumal angesichts immer ?hnlicher werdender Produkte die begleitenden Services als Differenzierungsmerkmal weiter an Bedeutung gewinnen.

„Wir sind ?berzeugt davon, dass die passenden L?sungen f?r den Service der Zukunft nur gemeinsam im Dialog mit Menschen entstehen k?nnen, die die Herausforderungen aus ihrer Praxis kennen“, erkl?rt GMS Vertriebsleiter Johannes Parensen. „Deshalb suchen wir mit dieser Veranstaltung das Gespr?ch mit Anwendern und Verantwortlichen.“

Das Programm, gemeinsam entwickelt mit den Wissenschaftlern des Smart Service Center der RWTH Aachen, verspricht hochkar?tige Informationen und nutzbringende Diskussionen.

Corona-konforme Veranstaltung

?brigens: Selbstverst?ndlich achten die Veranstalter des Service Dialogs auf die Einhaltung der AHA-Regeln und der aktuellen Corona-Bestimmungen (3G Regel). Zutritt haben daher nach derzeitigem Stand nur Teilnehmer, die genesen, geimpft oder getestet sind und dies vor Ort nachweisen k?nnen.

Online-Anmeldung zum GMS Service Dialog 2021 hier.

GMS Service Dialog 2021
Donnerstag, 2. Dezember 2021, 9 – 16 Uhr
Cluster Smart Logistik, Campus-Boulevard 55-57
52074 Aachen

Keywords:GMS Development, Field Service L?sung, Service1, Service-Steuerung, effizient, digital, KI, Energiebranche, Installationsbranche, E-Mobilit?t

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