Deutscher Live-Chat hat gro?en Nachholbedarf im Vergleich zu angels?chsischen, osteurop?ischen und asiatischen L?ndern. Der Grund: Chat-Personal ist in diesen Regionen viel g?nstiger als bei uns. Und Live-Chat in englischer Sprache kommt h?ufig von den Philippinen. Aber sogar in der „teuren“ Schweiz liegt der Live-Chat-Index – je nach Vergleichsbasis – zwischen 144 und 185 (Deutschland 100).
Dank Live-Chat sind Online-Besucher weder auf sich selbst gestellt noch auf Self-Service via FAQ angewiesen. Mit Live-Chat signalisiert ein Anbieter, dass er f?r seine Besucher da ist, wenn diese Fragen haben. Mit Live-Chat kann ein Anbieter sogar den ersten Schritt machen und seine Hilfe proaktiv anbieten, etwa wenn ein Besucher auff?llig lange auf einer Seite verweilt.
Gef?llter Warenkorb, aber kein Checkout in der ?blichen Zeitspanne? Oft fehlt nur eine f?r den (potenziellen) K?ufer wichtige Information zur Lieferung, Zahlung, R?cksendung oder Garantie. Manchmal braucht es auch einen kleinen Gutschein. Live-Chat hilft herauszufinden, wo der Schuh dr?ckt – bevor der Einkauf abgebrochen wird.
Kunden wollen eine L?sung f?r ihre Probleme, m?glichst in Echtzeit, an Ort und Stelle, ohne Wechsel zum Telefon, zur SMS oder zur E-Mail, am besten 24/7. ?brigens: Die Mehrzahl der deutschen Online-Shops wird sonntags zwischen 22:00 und 00:00 Uhr am st?rksten frequentiert.
Live-Chat verbessert nachweislich viele digitale KPIs:
– weniger Abspr?nge (Bounces)
– mehr Besucher-Engagement
– mehr besuchte Seiten
– l?ngere Besuchszeiten
– bessere Suchmaschinen-Rankings
– mehr organischer Traffic
– bessere Konversionsquoten (CRO)
– mehr qualifizierte Interessenten (Leads)
– besserer Google Ad Quality und Facebook Ad Relevance Score
– geringere Kosten pro Klick auf Google- und Facebook-Anzeigen (CPC)
– bessere Anzeigen-Platzierungen
– h?herer Return on Ad Spend (RoAS)
– bessere Besucher- bzw. Kundenberatung
– h?here Kaufwahrscheinlichkeit
– h?herer durchschnittlicher Bestellwert (AOV)
– weniger Warenkorb-Abbr?che (Cart Abandonment)
– h?herer Return on Investment (RoI)
– gr??ere Kundenzufriedenheit (CSAT)
– gr??ere Mitarbeiterzufriedenheit
– geringere Kundendienst-Kosten
– bessere Kunden-Haltbarkeit (Retention)
– h?herer Kundenwert (CLTV)
– bessere Unternehmens- bzw. Marken-Reputation
Mit Chatfairy gibt es jetzt erstmals eine flexible externe L?sung f?r alle deutschen Online-Anbieter, die Live-Chat profitabel einsetzen wollen. Unsere Fairyforce chattet 24/7, schon ab 2,50 Euro/Stunde, auf Websites, Instagram, Facebook, WhatsApp & Co. – unabh?ngig davon, welche Chat-Software der Anbieter bereits nutzt bzw. f?r unseren Chat-Support nutzen will.
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