25. Dt. Verpackungsdialog am 27.10.2022 in Heidelberg

Mit starken Marken in der Krise bestehen

Heidelberg, den 29.08.2022 I „Mit starken Marken in der Krise bestehen“, unter diesem Motto findet am 27. Oktober 2022 der 25. Verpackungsdialog des Deutschen Verpackungsmuseums in Heidelberg statt. F?nfundzwanzig Jahre Deutsches Verpackungs-museum, f?nfundzwanzig Jahre Dialog der Markenf?hrer im Rahmen des Deutschen Verpackungsdialogs. Zwei Jahre Pandemie und jetzt noch Putins Krieg inmitten Europas. Mit Auswirkungen auf den Rest der Welt. Unterbrochene Lieferketten, exorbitante Rohstoff- und Energiekosten. Der Konsument ist verunsichert und k?mpft mit den Auswirkungen einer Inflation. Wie verhalten sich Marken in solch schwierigen Zeiten? K?nnen sie ihre St?rken wahren, vielleicht sogar ausbauen? Gerade jetzt beweist sich die St?rke des pers?nlichen Dialogs. Auch in global schwierigen Zeiten bleibt die Marke Ma?stab und Garant starker Zukunft. In j?hrlicher Regelm??igkeit pr?sentieren im Rahmen des Verpackungsdialogs hochrangige Vertreter bedeutender Marken ihre Sicht der Dinge. So in diesem Jahr Michael H?hnel, CEO der R?genwalder M?hle, der eine gewaltige Transformation – von tierischen hin zu vegetarischen und veganen Produkten – des bekannten Fleischerzeugers moderiert. Weitere Speaker sind Stefan Lemcke („Ankerkraut“), Christof Queisser („Rotk?ppchen-Mumm Sektkellereien“), G?nter Berz-List („Schw?lbchen“) und Dr. Walter M?ller („WAWI chocolate“).

Michael H?hnel, erster familienfremder CEO des bekannten Fleischerzeugers „R?genwalder M?hle“ wird ?ber Change Management im Wandel der Werte und M?rkte referieren. Von tierischen hin zu vegetarischen und veganen Produkten, eine Herausforderung f?r die Marke, die ihre Leitfunktion beweist.

Stefan Lemcke, einst aus der „H?hle der L?wen“ (2013) gekommen, hat mit „Ankerkraut“ den Gew?rzmarkt im Sturm erobert und neu gepr?gt. Ganz aktuell hat der Gr?nder Stefan Lemcke seine Mehrheitsanteile dem weltgr??ten Nahrungsmittelkonzern Nestle verkauft. Stefan Lemcke wird seine charismatische Marke vorstellen.

Christof Queisser, CEO des traditionsreichen Sekthauses „Rotk?ppchen-Mumm“ aus Eltville wird die Besucher des Verpackungsdialogs mit der Marke „Mumm“ vertraut machen. Die traditionsreiche Marke reicht in den Anf?ngen bis in die Champagne zur?ck. Im Ersten Weltkrieg hat die Unternehmer-familie Mumm Reims verlassen. Nach der Neugr?ndung durch Godefroy H. von Mumm im Jahr 1922 feiert das Traditionshaus aktuell sein hundertj?hriges Markenjubil?um.

Dr. Walter M?ller ist ein echter, global agierender Mittelst?ndler. Schokolade ist seine Kernkompetenz! Mit zehn Fabriken auf vier Kontinenten hat der in Z?rich lebende Unternehmer die Welt auch au?erhalb Europas im Blick. Zu den Marken seines Unternehmens „WAWI chocolate AG“ z?hlt auch die Traditionsmarke „Nappo Schokolade“ (1920), deren „kubistische“ Verpackung in Rauten-Form extrem einpr?gsam ist. Herr Dr. Muller wird seine Pl?ne der Verj?ngung und den Relaunch der Marke vorstellen.

G?nter Berz-List „ist“ quasi „Schw?lbchen“-Milch. Eine Marke mit hohem Bekanntheitsgrad in einem regionalen Verbreitungsgebiet. Ein breitgef?chertes Sortiment von Molkerei-Frischeprodukten, immer im Einklang mit der Natur und regionalen Erzeugern: Daf?r steht Schw?lbchen, mit seinen ikonisch gr?nen Verpackungen und dem Schw?lbchen Logo. Der Mittelst?ndler G?nter Berz-List wird die Marke pr?sentieren und wei?: „In jedem Kuhstall gab es fr?her ein Schwalbennest.“

Pressefoto/Bildtext

„Mit starken Marken in der Krise bestehen“, unter diesem Motto findet am 27. Oktober 2022 der 25. Verpackungsdialog des Deutschen Verpackungsmuseum in Heidelberg statt. Zwei Jahre Pandemie und jetzt noch Putins Krieg inmitten Europas. Mit Auswirkungen auf den Rest der Welt. Unterbrochene Lieferketten, exorbitante Rohstoff- und Energiekosten. Der Konsument ist verunsichert und k?mpft mit den Auswirkungen einer Inflation. Wie verhalten sich Marken in solch schwierigen Zeiten? K?nnen sie ihre St?rken wahren, vielleicht sogar ausbauen? Gerade jetzt beweist sich die St?rke des pers?nlichen Dialogs. Im f?nfundzwanzigsten Jahr pr?sentieren im Rahmen des Verpackungsdialogs hochrangige Vertreter bedeutender Marken ihre Sicht der Dinge. So in diesem Jahr Michael H?hnel, CEO der R?genwalder M?hle, der die gewaltige Transformation – von tierischen hin zu vegetarischen und veganen Produkten – des bekannten Fleischerzeugers moderiert. Weitere Speaker sind Stefan Lemcke („Ankerkraut“), Christof Queisser („Rotk?ppchen-Mumm Sektkellereien“), G?nter Berz-List („Schw?lbchen“) und Dr. Walter M?ller („WAWI chocolate“) .

Quelle Pressefoto: Pixabay License

25. Deutscher Verpackungsdialog
Donnerstag, 27. Oktober 2022 (Opening 09:15 Uhr)
Anmeldung: 0611 8410766 (Fax) /// boecher@verpackungsmuseum.de (Mail)

Der 25. Deutsche Verpackungsdialog wird auch 2022 als Pr?senzveranstaltung durchgef?hrt. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie beh?lt es sich der Veranstalter vor die Zahl der Sitzpl?tze zu reduzieren und die Pr?senz-Bedingungen den aktuellen Bestimmungen anzupassen. Wie immer gilt, Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.

Keywords:25. Dt. Verpackungsdialog Heidelberg am 27.Okt. 2022, 25 Jahre Dt. Verepackungsmuseum

adresse

Powered by WPeMatico